Wir Mods zensieren nicht
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Community,

 

da in den letzten Tagen verstärkt der Vorwurf aufkommt, wir Mods würden mit edits Zensur üben, möchten wir gerne mit Euch drüber diskutieren.

 

Unser Wunsch ist, dass wir hier produktiv, konstruktiv und sachlich/freundlich miteinander umgehen.

 

Für unsere Diskussion hier ist alles erlaubt - allerdings greift trotzdem der Spam-Wort-Filter. Wir werden nicht editieren. Weil wir gerne Eure Meinung wissen und Euch unsere Handlungsweise erklären möchten.

 

Ich fange gerne an:

heute habe ich z.B. "Saftladen" editiert, weil ich das als beleidigend empfinde. Auch "D*r*e*c*k*sladen", "alle Mitarbeiter sind inkompetent", "Ölauge" etc. werden natürlich von uns verborgen. Sowas dient niemandem und ist einfach nur niedermachendes Beiwerk.

 

Wie seht Ihr das?

 

Gruß

Euer Moderatorenteam

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
170 Antworten 170

Okay, sonst noch was?

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50

Nö, hast ja nachgebessert ... Smiley (zwinkernd)


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Okay, das war für dich jetzt störend, dass der Betreff durch mich verändert wurde?

Für mich war das jetzt nicht so wichtig, da sich das Thema nicht änderte.

 Smiley (zwinkernd)

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50

@kgl schrieb:

Nö, hast ja nachgebessert ... Smiley (zwinkernd)


Warum hast du das eigentlich nicht gemacht, kgl? Laut Forenregeln darf ich das ja nicht. Smiley (fröhlich)Smiley (fröhlich)

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50

Da nicht jeder DAU die Forenregeln versteht - obschon er sie bei der Anmeldung akzeptiert hat - hilft man dem einen oder anderen User gelegentlich auf die Sprünge. 

 

Bei Dümmlich Arrogant Uneinsichtigen ist freilich, wie man in Bayern sagt "Hopfen und Malz verloren" und man scheucht sie  - ein Hoch auf das Reinheitsgebot ! - wenn das Maß voll ist halt einfach aus dem Forum. 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Ach die Forenregeln, was soll ich jetzt dazu schreiben, ....

 

Dies liest hier bei sich hier nahezu wie eine Medikamenten Beipackzettel. 

Die Hälfte, so sag ich, ist völlig unnötig. 

 

 

 

 

 

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50

So @Mari194 und @kgl da das hier ausartet, helfe ich euch und beende mal die Diskussion:

 

Es wird editiert, was man meint was gegen die Regeln verstößt. Wer diskussionsbedarf dazu hat, kann den jeweiligen Editor per PN anschreiben.

Im Forum selbst muss das nicht pber 500 Beiträge ausdiskutiert werden.

 

Danke.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 




@dasdensch schrieb:
Wer diskussionsbedarf dazu hat, kann den jeweiligen Editor per PN anschreiben.

Im Forum selbst muss das nicht pber 500 Beiträge ausdiskutiert werden.


Sag ich doch .... ich schrieb das schon im Beitrag Nr. 68.

 


@dasdensch schrieb:

 

Im Forum selbst muss das nicht pber 500 Beiträge ausdiskutiert werden.

 


Nö, das muß ja nicht sein. Irgendwo macht man sich da schon lächerlich.

 

 


@dasdensch schrieb:

 

Es wird editiert, was man meint was gegen die Regeln verstößt.

 


In das Thema möchte ich jetzt nicht tiefer eingehen. Das hatten wir ja schon vor einiger Zeit durchgekaut. Mir ist da noch was aufgefallen .... Doppelpost. Das Teil sieht echt unschön aus. Den Betreff hätte ich stehen lassen, den Text auch, in einem neuen Beitrag mit einem Link auf den "Urpost" verwiesen und Thema geschlossen.

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50

Guten Morgen, Smiley (fröhlich)

 

mir fiel heute morgen was auf und zwar, das an einem Betreff rumgeschraubt und das Thema geschlossen wurde. Für mich war der Betreff der Userin in Ordnung, klar und Aussagekräftig.

Durch das schliessen des Thema´s, kann die Verfasserin nicht mehr darauf antworten, falls sich noch eine weitere Frage ergibt.

 

Auf der einen Seite heisst es, dass eine Community schwer, bzw. nicht zu managen ist, auf der anderen Seite wird ein User in seinem ersten Posting gleich auf die Forenregeln hingewiesen. Das passt nicht.

 

 

Beitrag editiert (17:41)

Für mich ist das Zensur!

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50

Hallo mari194,

 


Mari194 schrieb: Für mich war der Betreff der Userin in Ordnung, klar und Aussagekräftig.

 

 

was ist an dem ursprünglichen Betreff "Rechnung" (und mehr war es nicht) klar und aussagekräftig?

 


Mari194 schrieb: Durch das schliessen des Thema´s, kann die Verfasserin nicht mehr darauf antworten, falls sich noch eine weitere Frage ergibt.

 

Da der / die User/in den eigenen Thread als "gelöst" gekennzeichnet hat, kann man davon ausgehen, dass das Anliegen geklärt ist und keine weitere Fragen bestehen. Daher sind wir bemüht, Threads die geklärt und nur durch den Ersteller / die Erstellerin als "gelöst" zu kennzeichen sind, auch zu schliessen.

 

Das und das Anpassen des Betreffs hat nichts mit Zensur zutun

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!