Wir Mods zensieren nicht
Su
Moderator:in
Moderator:in

Hi Community,

da in den letzten Tagen verstärkt der Vorwurf aufkommt, wir Mods würden mit edits Zensur üben, möchten wir gerne mit Euch drüber diskutieren.

Unser Wunsch ist, dass wir hier produktiv, konstruktiv und sachlich/freundlich miteinander umgehen.

Für unsere Diskussion hier ist alles erlaubt - allerdings greift trotzdem der Spam-Wort-Filter. Wir werden nicht editieren. Weil wir gerne Eure Meinung wissen und Euch unsere Handlungsweise erklären möchten.

Ich fange gerne an:

heute habe ich z.B. "Saftladen" editiert, weil ich das als beleidigend empfinde. Auch "D*r*e*c*k*sladen", "alle Mitarbeiter sind inkompetent", "Ölauge" etc. werden natürlich von uns verborgen. Sowas dient niemandem und ist einfach nur niedermachendes Beiwerk.

Wie seht Ihr das?

Gruß

Euer Moderatorenteam

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
170 Antworten 170

Schon ein Hinweis, dass der Beitrag editiert wurde, reicht schon.

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50

@kgl schrieb:

Er mag's halt nicht wenn man bei ihm den Rotstift ansetzt

So ist es

Wer werden aber weiterhin nicht dulden, dass du beispielsweise gleich mal den Titel eines Threads zu deiner Interpretation änderst und glaubst wir lassen dein Konstrukt stehen … warten also seelenruhig ab, bis sich etliche User an den Post dranhängen und ein Hinweis unsererseits an dich etliche Positionen später alles andere als schlüssig ist und nur noch Kopfschütteln hervorruft.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Das ist jetzt auch nicht das Thema, ändern der Überschrift, zumal sich der Header des Threaderstellers von mir als User nicht ändern ließe.

Wenn sich andere User dranhängen, naja, dann ist das halt so, aber kein Weltuntergang, also für mich wenigstens nicht.Smiley (fröhlich) ich seh das irgendwie gelassen.

Jedenfalls steht das nicht in den Forenregeln, das ich das nicht darf.Smiley (fröhlich)

1.2: 1.2 In den Fachforen sind ausschließlich Diskussionen zu dem im Forentitel genannten Themenbereich erwünscht. Das Ändern von Forentiteln (Betreffzeile) ist nur Moderatoren und SuperUsern vorbehalten
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

@Mari194 schrieb:

Das ist jetzt auch nicht das Thema, ändern der Überschrift, zumal sich der Header des Threaderstellers von mir als User nicht ändern ließe.

Wenn sich andere User dranhängen, naja, dann ist das halt so, aber kein Weltuntergang, also für mich wenigstens nicht.Smiley (fröhlich) ich seh das irgendwie gelassen.

Jedenfalls steht das nicht in den Forenregeln, das ich das nicht darf.Smiley (fröhlich)

Du schaffst schon - beabsichtigt oder nicht - Verwirrung genug, wenn du beim Antworten auf einen vorhergehenden Post die Betreffzeile änderst, da auch die dir antwortenden User diesen veränderten Titel weiterschleppen oder vielleicht deinem schlechten Beispiel folgend ihrerseits dasselbe tun und damit wiederum - beabsichtigt oder nicht - gegen die Forenregeln verstoßen. 

Ich seh'schon ... bei deiner Resistenz wird der Rotstift desöfteren gebraucht - bis sich die Geduld mit dir erschöpft ...

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@dasdensch schrieb:
1.2: 1.2 In den Fachforen sind ausschließlich Diskussionen zu dem im Forentitel genannten Themenbereich erwünscht. Das Ändern von Forentiteln (Betreffzeile) ist nur Moderatoren und SuperUsern vorbehalten

Alla gut, den Header des TE wurde von mir nicht verändert, was ja auch nicht geht. Wenn dies in den nachfolgenden Beiträgen weitergeführt wird, liegt es nicht an mir. Und ehrlich gesagt, würde dies mich auch nicht jucken.

@kgl schrieb:

Du schaffst schon - beabsichtigt oder nicht - Verwirrung genug, wenn du beim Antworten auf einen vorhergehenden Post die Betreffzeile änderst, da auch die dir antwortenden User diesen veränderten Titel weiterschleppen oder vielleicht deinem schlechten Beispiel folgend ihrerseits dasselbe tun und damit wiederum - beabsichtigt oder nicht - gegen die Forenregeln verstoßen. 

Oh, ich schaffe Verwirrung genug, und was für ein schlechtes Beispiel? Hmm ... das ist mir neu Smiley (fröhlich) Wo denn?

@kgl schrieb:

Ich seh'schon ... bei deiner Resistenz wird der Rotstift desöfteren gebraucht - bis sich die Geduld mit dir erschöpft ...

Meinst? Smiley (zwinkernd)

@Mari194 schrieb:

Oh, ich schaffe Verwirrung genug, und was für ein schlechtes Beispiel? Hmm ... das ist mir neu Smiley (fröhlich) Wo denn?

Hier versehentlich in Betreffzeile geschrieben:

Betreff eigenmächtig geändert hier

Hier wieder in Betreffzeile geschrieben.

Etc. ... etc. ... Macht der Gewohnheit oder bald schon Vorsatz ...

Mal ehrlich, das stört Dich, kgl?

Also mich würde das nicht stören, da ja das Titelthema erhalten bleibt.

Sollte mal die Beiträge zum Thema abweichen, so ist es normalerweise die Aufgabe von Moderatoren & SuperUser, diese wieder zum Ursprungsthema zurückzuführen.

In den Beiträgen, wo der Betreff durch mich geändert wurde, wurde das Thema beibehalten. Insofern frage ich mich, wen ich da verwirrt habe? 

@kgl schrieb:
Etc. ... etc. ... Macht der Gewohnheit oder bald schon Vorsatz ...

Das ist deine Sichtweise. Smiley (zwinkernd)

@Mari194 schrieb:

... Sollte mal die Beiträge zum Thema abweichen, so ist es normalerweise die Aufgabe von Moderatoren & SuperUser, diese wieder zum Ursprungsthema zurückzuführen.

...

In den Beiträgen, wo der Betreff durch mich geändert wurde, wurde das Thema beibehalten. Insofern frage ich mich, wen ich da verwirrt habe? 

SuperUser & Moderatoren korrigier(t)en auch einen geänderten Betreff, so dass dieser wieder den ursprünglichen Thread-Titel wiedergibt ... und warum dies so gehandhabt wird, hat dir VF_Matthias bereits früher erklärt, 

weshalb ich auf die Wiedegabe des Gesagten verzichte, wie ich dir auch den Wortlaut deiner geänderten Betreffzeilen erspare ... den SuperUser jederzeit aus dem Bearbeitungsverlauf ersehen können.