Wir Mods zensieren nicht
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Community,

 

da in den letzten Tagen verstärkt der Vorwurf aufkommt, wir Mods würden mit edits Zensur üben, möchten wir gerne mit Euch drüber diskutieren.

 

Unser Wunsch ist, dass wir hier produktiv, konstruktiv und sachlich/freundlich miteinander umgehen.

 

Für unsere Diskussion hier ist alles erlaubt - allerdings greift trotzdem der Spam-Wort-Filter. Wir werden nicht editieren. Weil wir gerne Eure Meinung wissen und Euch unsere Handlungsweise erklären möchten.

 

Ich fange gerne an:

heute habe ich z.B. "Saftladen" editiert, weil ich das als beleidigend empfinde. Auch "D*r*e*c*k*sladen", "alle Mitarbeiter sind inkompetent", "Ölauge" etc. werden natürlich von uns verborgen. Sowas dient niemandem und ist einfach nur niedermachendes Beiwerk.

 

Wie seht Ihr das?

 

Gruß

Euer Moderatorenteam

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
170 Antworten 170

@Mari194 schrieb:

Für mich war der Betreff der Userin in Ordnung, klar und Aussagekräftig.


Aha.  Der ursprüngliche (und durch einen Mod später ergänzte) Betreff lautete "Rechnung".  Nicht mehr und nicht weniger.  Daraus kann man natürlich beim Lesen der Betreffzeilen hervorragend ableiten, worum es in dem Thread geht.  Is' klar.  Ist ähnlich sinnvoll wie "Hilfe!", "Hallo!" oder "Problem."  Kurz, prägnant und sinnbefreit.

 

 


@Mari194 schrieb:

Durch das schliessen des Thema´s, kann die Verfasserin nicht mehr darauf antworten, falls sich noch eine weitere Frage ergibt.


Da die TE das Thema auf "Gelöst" gesetzt hat, ist davon auszugehen, daß sie dieses Thema als gelöst betrachtet.  Daher ist es standard procedure, derartige Threads zu schließen.  Was ist daran falsch?  Und sofern doch noch Diskussionsbedarf besteht, läßt sich so ein Thread entweder auf Nachfrage wieder öffnen oder ein neuer zu dem dann neuen Thema einstellen.

 

 


@Mari194 schrieb:

Für mich ist das Zensur!


Einfach mal nachsehen, was genau überhaupt unter Zensur verstanden wird - und dann nochmal nachdenken, ob das zu dem paßt, was hier subjektiv emtpfunden wurde. 

 

Manche verstehen es zwar vermutlich nie, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

 

 

 

Tante Edith hat schon wieder diesesn leicht irren Blick und murmelt was von "Matthias", "drängeln" und "böse" vor sich hin...

 

Mod-Edit: da ich ja der "Übeltäter" war, wollte ich direkt darauf reagieren. Und unsere Inhalte sind ja fast wie abgesprochen 😉

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Okay

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50

Um Mißverständnisse zu vermeiden, @Mari194 :  Vielleicht erklären Sie einfach mal, warum das von Ihnen beobachete und beanstandete Vorgehen seitens eines Moderators nach Ihrem Verständnis den Tatbestand der Zensur erfüllt.  Vielleicht bestehen hier einfach nur unterschiedliche Auffassungen.

 

Ich denke mal, daß das durchaus hilfreich sein könnte.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Kein Kommentar hierzu. Smiley (zwinkernd)

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50

Ah ja.  Wie peinlich für Sie...denn eigentlich sollte man ja schon erwarten können, daß jemand, der Zensur unterstelt, auch eine konkrete Vorstellung des Tatbestands hat.

 

Aber da habe ich Ihnen wohl mal wieder zuviel zugetraut.  Tut mir leid.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Taktisches Geschick SM16

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50

Hm, um 9:11 Uhr hat @Mari194 einen Kudo an VF_Wolfgang vergeben, um 37 Minuten später hier das Schließen des von ihm verlinkten Threads durch eben diesen Moderator zu kritisieren … 

 
Man lernt nie aus: Mache den zweiten Schritt (etwas verwirrt?) vor dem ersten (oh, welch taktisches Geschick!) - und schon geht’s los mit der Diskussion um's Lieblingsthema. 
 
Apropos: … wer möchte da noch Kudos von ihm?Smiley (überglücklich)

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Nö-nö, das mit dem Kundo hatte schon seinen Grund.


@kgl schrieb:

 

.... (oh, welch taktisches Geschick!)

Diese handvoll Wörter sind nur Lückenfüller.

 


@kgl schrieb:

 - und schon geht’s los mit der Diskussion um's Lieblingsthema. 


Es gibt hier im Vodafone Kundenforum viel wichtigere Themen, als sich mit dem Lieblingsthema SM12 zu beschäftigen.

 

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50

@Mari194 :  Habe gerade eben in diesem Beitrag sowohl zensiert als auch einfach so einen überaus in- und gehaltvollen Titel einfach so abgeändert. 

 

Also falls noch Bedarf an ein wenig "Buhuhu, Zensuhuhur!"-Gejammere besteht...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@ Ihr zwei: jetzt ist gut - Punkt

 

@Mari194 : bitte Deine Signatur ändern und das Zitat löschen - Danke.

 

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!