Vodafone Homespot verbindet nicht
AndyS2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem Probleme mit einem HomeSpot, dieser stellt keine Verbindung mehr auf. Der HomeSpot wurde gelegentlich mal verwendet. Inzwischen öffnet sich nicht mehr die Vodafone Login Page. Weder auf dem Handy, noch auf dem Laptop.

Der Vodafone Support hat schon nachgeschaut, kann aber nichts machen. An der Adresse sind zwei HomeSpots vorhanden, dadurch das beide den Namen Vodafone Homespot tragen, überlappen diese sich. Der andere funktioniert nämlich. 

Ich möchte dass der fehlerhafte Homespot gefixt wird, oder abgeschaltet wird, so dass ich mich mit dem funktionierenden verbinden kann.

Die nicht funktioniernde Hotspot ID lautet HH-2-10322668. Kann hier jemand helfen?

16 Antworten 16

Mein eigenes WLAN nutze ich zuhause, dort habe ich kein WLAN, nur mobiles Internet

Ok, ist ein Argument, kann ich verstehen.

Hab selbst seit Jahren keinen Homespot mehr, hab im Wohnhaus 'ne Kneipe 😎, deswegen abgeschaltet.

Dennoch kann ich mich in andere HomeSpots einloggen 😁. Aber da is mein Akkersnacker mit AldiTalk aber wesentlich schneller.

Screenshot_20250105_185413_Settings.jpg

Screenshot_20250105_185939_Chrome.jpg

Ja, schnell ist es nicht, aber um mal gelegentlich auf youtube und co zu schauen reicht es und verbraucht kein eigenes traffic.

In anderen Beiträgen hatte ich gesehen, dass Vodafone Techniker sich die HomeSpot ID mal angesehen haben, wie bekommt man jemanden von Vodafone hier ran, der sich das mal unter die Lupe nimmt?

Hier nicht. Hier tummeln sich nur enttäuschte, genervte Kunden, Nerds und Moderatoren. Letztere verweisen dich auch nur auf die üblichen Kontaktmöglichkeiten.

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Was mir grad so einfällt. Am HomeSpot sind ja nicht unbegrenzt Nutzer zugelassen. Ich glaub es sind max. 4. Sind die schon angemeldet kommste natürlich auch nicht rein. Und ich glaub da gibt es nicht mal ein Zeit Limit. Beim Hotspot sollten das anders aussehen. 

Ja das hatte man mir am Telefon auch gesagt, aber daran liegt es nicht. Die Loginseite müsste trotzdem aufgehen, so dass man die Möglichkeit hat, wenn man z.B. eine Hotspot Flat gebucht hat, sich einzuloggen, dann wird man priorisiert.

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Dann nutze einen WLAN-Sniffer, da siehst dann wie viele Klienten am HomeSpot hängen. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Kismet_(Sniffer)