Frage
Antwort
Lösung
am 11.08.2024 21:53
Hallo zusammen,
erst einmal, ich hoffe ich habe für meine Frage die richtige Rubrik ausgewählt.
Ich ziehe aktuell um und habe in der Wohnung keinen vernünftigen Internetanschluss. Daher habe ich mir ein VodafoneMobile WiFi R218H organisiert. Da mein PC aber keine WLAN-Antennen verbaut hat (habe ich beim Zusammenstellen dran gespart, hatte in der Stadt bestes Internet über LAN), brauche ich jetzt eine Übergangslösung, bis auf dem Dorf Glasfaser verlegt wurde.
Es ist ja grundsätzlich möglich, zwei Router miteinander zu koppeln und den einen als Master, den anderen als Slave zu nutzen. Mein Plan ist, Internet über das R218H zu empfangen, eine FritzBox als Slave zu nutzen und dann über LAN in den PC. Funktioniert das überhaupt oder bin ich an die 16 Mb/s gebunden, die ich da empfange?
Liebe Grüße und danke im Voraus!!
Thorsten
am 19.08.2024 15:35
Hallo @ThorstenBergk,
es tut mir sehr leid, dass ich Dir erst jetzt antworten kann.
Im Moment ist unser Service sehr beliebt. Daher kommt es zu längeren Wartezeiten. 😥
Leider kann ich Dir wirklich nicht sagen, ob Deine Idee funktioniert, da unser mobile Router ja das Mobilfunknetz nutzt und über keine Bridge Modus verfügt.
Ich kann somit nur vermuten, dass es nicht möglich ist und Du beim DSL bleiben musst. Du kannst es aber natürlich probieren.
LG Chr1ssy