Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2025 17:47
Hallo zusammen,
ich habe seit längerem Probleme mit einem HomeSpot, dieser stellt keine Verbindung mehr auf. Der HomeSpot wurde gelegentlich mal verwendet. Inzwischen öffnet sich nicht mehr die Vodafone Login Page. Weder auf dem Handy, noch auf dem Laptop.
Der Vodafone Support hat schon nachgeschaut, kann aber nichts machen. An der Adresse sind zwei HomeSpots vorhanden, dadurch das beide den Namen Vodafone Homespot tragen, überlappen diese sich. Der andere funktioniert nämlich.
Ich möchte dass der fehlerhafte Homespot gefixt wird, oder abgeschaltet wird, so dass ich mich mit dem funktionierenden verbinden kann.
Die nicht funktioniernde Hotspot ID lautet HH-2-10322668. Kann hier jemand helfen?
am 05.01.2025 18:02
HomeSpot und HotSpot sind zwei verschiedene Sachen. Was genau willst du?
am 05.01.2025 18:04
Eine Verbindung möchte ich. Beides geht an der jeweiligen ID nicht. Weder HomeSpot noch HotSpot.
Nutzen möchte ich den Vodafone HomeSpot Service.
am 05.01.2025 18:08
wenns deiner ist kannste dich nicht drauf einloggen!
05.01.2025 18:22 - bearbeitet 05.01.2025 18:31
Nun solltest du erstmal verstehen was das ist. Ein HomeSpot wird von einem Vodafone-Kunden von seiner Vodafone Station aufgebaut. So kann ein anderer Vodafon-Kunde den für eine Internetverbindung nutzen. Was aber wenn der Betreiber der VF-Station seine Rechnung nicht bezahlt hat und die VF-Station immer nach am Stromnetz hängt und per Beacon "schreit: hier bin ich"?
Ein VF HotSpot ist ein Accesspoint wird von Vodafone betrieben. Und wenn die der Meinung sind "lohnt nicht", wird der abgeschaltet auch wenn der noch "schreit: ich bin hier" und du dich verbinden möchtest.
Ach ja, am HotSpot muss auch noch bezahlt. werden.
am 05.01.2025 18:28
Nein, ist nicht mein eigener
am 05.01.2025 18:33
Hast du denn selbst einen HomeSpot am laufen? Wenn nicht, kommst du da auch nicht rein.
05.01.2025 18:34 - bearbeitet 05.01.2025 18:35
Genau, das weiß ich soweit. Es ist ein Wohnbereich und wird durch andere Vodafone Teilnehmer bereitgestellt.
Der Vodafone Support hatte auch die beiden HomeSpots getestet und keine Fehler entdeckt. Beide Vodafone Endgeräte sind mit dem Internet verbunden.
Ich möchte als HomeSpot Teilnehmer den HomeSpot gerne nutzen. Beim Verbinden wird man dann ja gefragt, ob man sich als HomeSpot Teilnehmer, mit WLAN Hotspot Flat oder einem Hotspot-Ticket verbinden möchte.
Genau, ich habe den Service aktiviert und es ging ja auch wie gesagt vorher mal und klappt auch an anderen Adressen. Es ist eben nur diese ID, welche keine Verbindung aufbaut.
am 05.01.2025 18:36
Ist aber auch irgendwie Blödsinn. Weil der Download gedrosselt ist. Ich glaub der liegt so bei 10 Mbit/s. Und du kommst nicht in dein eigenes Heimnetz.
am 05.01.2025 18:38
Und warum nutzt du nicht dein eigenes WLAN?