Frage
Antwort
Lösung
am 23.12.2024 21:34
Hallo,
da ich über die Weihnachtsferien auf WLAN angewiesen bin, wollte ich mir ein Hotspot-Wochenticket kaufen.
Wenn ich das Netz im Mac oder am iPad auswähle, komme ich auch immer bis zu dem Dialog wo man Ticketoption, Anmeldung und Paypal-Einwilligung geben kann. Jedoch scheitert es auf allen Geräten, dass in dem Dialogfenster die Verbindung zu PayPal hergestellt wird. Beim ersten Versuch habe ich zwischendrin auf Handyhotspot (LTE, eure Konkurrenz :D) umgestellt, da lädt PayPal direkt, jedoch wurde im Dialog ein Transaktionsfehler angezeigt. Bestätigung von PayPal kam, aber kein Internet. Die Dame an der Hotline sagte mir, die Transaktion würde dann rückgebucht, was auch bereits geschehen ist.
Es scheint immer in Kombi Hotspotdialog und PayPal zu scheitern. Handelt es sich um eine generelle Störung? Home- und Hotspot sind laut Karte hier direkt in meinem Haus und haben auch alle drei WLAN-Balken als vollen Empfang.
Wie kann ich nun das Ticket denn buchen?
Danke und LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.12.2024 21:24
Danke, die Anleitung hat leider bei dem Problem nicht weitergeholfen, aber ich habe Kontakt mit der Hotline aufgenommen, wo mir der Mitarbeiter einen Code zukommen ließ. Damit funktioniert der Hotspot nun seit dem 24. problemlos. 🙂
am 24.12.2024 09:05
Ein kurzes Update, heute morgen in einem anderen Raum ging die Buchung problemlos! Jetzt funktioniert allerdings das Verbinden nicht, da mir Safari einmal abgeschmiert ist. Im WLAN Menü Vodafone Hotspot ausgesucht und es “rödelt” die ganze Zeit, aber keine Verbindung.
Was ist der Link zur “Hotspot Startseite”, die man sich laut dem Dialog speichern soll? Im Screenshot steht leider der Link nicht drin.
am 24.12.2024 15:22
Hi @codeblack,
tut mir sehr leid, dass Du Probleme mit der Verbindung nun hast. 🥺
Hier ist eine Anleitung, wie Du unsere Hotspots nutzen kannst.
LG Chr1ssy
am 26.12.2024 21:24
Danke, die Anleitung hat leider bei dem Problem nicht weitergeholfen, aber ich habe Kontakt mit der Hotline aufgenommen, wo mir der Mitarbeiter einen Code zukommen ließ. Damit funktioniert der Hotspot nun seit dem 24. problemlos. 🙂
am 27.12.2024 08:21
Hallo @codeblack ,
klasse, dass eine Lösung gefunden werden konnte. 💪
VG Ufo36