abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tethering und eSIM
Pinguin777
App-Professor
App-Professor

Hallo, wie sieht es mit Tethering per Vodafone-eSim im Ausland aus? Ich habe ein iPhone mit e-Sim und ein iPad. Bisher hatte ich im iPad eine Daten-Zusatzkarte im Rahmen meines Red M-Tarifs. Aber diese 5€ mtl. Kosten (ohne wirkliche Gegenleistung, denn es gibt kein eigenständiges Datenvolumen, nur 10 GB maximal von der Hauptkarte) würde ich mir gerne sparen, denn ich bin niemals ohne iPhone unterwegs. Also ist Tethering eine Option.
Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob
a) Tethering von der Hauptkarte im Rahmen von Red M im Ausland freigeschaltet ist und ob es
b) da nicht Probleme mit der eSim im iPhone gibt. Vor einigen Jahren jedenfalls war Tethering von der eSim im Ausland nicht möglich.
Wer kann zu beiden Fragen etwas sagen?

2 Antworten 2
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Pinguin777,

 

beide Fragen kann ich Dir positiv beantworten. 

Du kannst Dein Smartphone als Hotspot nutzen.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke dir, bin aber trotzdem irritiert, denn der Vodafone-Service hat mir über WhatsApp gerade mitgeteilt, dass nach den AGB Tethering in der Datennutzung im Ausland nicht enthalten sei. Es könne zwar sein, dass es z.Zt. funktioniere, könne aber jederzeit abgeschaltet werden.