1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot Authentifizierung funktioniert nicht
The-Insider
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Derzeit ist ein Login am Vodafon Hotspot " UM-38:43:7d:d0:13:c1 " nicht möglich.

Die Adressvergabe per DHCP funktioniert.

DNS Server (83.169.185.33) funktioniert und antwortet.

Das Aufrufen der Anmelde Seite über " https://hotspot.vodafone.de/portal/?sid=...." funktioniert.

Problem:

Nach dem Absenden der Authentifizierungsdaten (Benutzername, Passwort) über die Anmeldemaske

erfolgt keinerlei Reaktion des Server. (geprüft mit Wireshark).

Warscheinlich hängt mal wieder der Radius/Authentifizierungs Server.

Problem besteht unabhängig von genutzer Hardware, Betriebssystem und Browser.

 

Bonus Info:

Da die Vodafone Domain unabhängig von der Authentifizierung funktioniert, schreibe ich diesen Beitrag gerade vom besagten Hotspot aus Smiley (überglücklich)

Alles gute

3 Antworten 3
The-Insider
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe einen weiteren Hotspot in der Umgebung getestet, geicher Fehler Frustrierte Smiley

ID:   UM-ac:22:05:12:b8:b8

 

 

 

Bonus Info:

Da die Vodafone Domain unabhängig von der Authentifizierung funktioniert, schreibe ich diesen Beitrag gerade vom besagten Hotspot aus Smiley (überglücklich)

Alles gute

Ca. 1 Minute nach meinen letzten Beitrag ueber den gleichen Fehler eines weiteren Hotspot wurde das Problem allen Anschein nach behoben. Hoffe es bleibt so Smiley (fröhlich)

 

Alles gute

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi The-Insider,

entschuldige bitte die Wartezeit.

Wie sieht es aktuell aus? Funktioniert der Login bzw. die Authentifizierung wieder störungsfrei?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!