Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2023 11:24
Hi,
da der Technikerservice einen Termin zum Freischalten des Kabelanschlusses abgesagt hat und jetzt erst später kommt würde ich gerne mit meinem Macbook (OS Ventura) die Homespot Option nutzen. Leider kommt, wenn ich das Homespot WLAN auswähle, garkein pop-up zum einloggen. Und dann eine Fehlermeldung, dass der Computer zwar mit dem WLAN verbunden ist, aber keine Internetverbindung vorliegt. Wie kann ich mich einloggen? Das Netzwerk hab ich schon mehrmals aus meiner Lister gelöscht und neu hinzugefügt.
VG
Valentin
am 20.09.2023 12:19
Hallo @Valentin7
Wenn Du, sobald Du die WLAN-Verbindung herstellst, den Webbrowser öffnest, sollte eine vorgeschaltete Seite zum Login kommen. Hast Du das schon probiert?
Liebe Grüße
Denny
am 20.09.2023 12:37
Hi,
Ja das habe ich probiert. Da kommt aber leider nur, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Beim allerersten log in Versuch kam auch die Meldung dass es zu viele log in versuche sind und der log in für ich glaube 30min gesperrt ist.
am 20.09.2023 13:55
Hey @Valentin7,
das ist aber wirklich seltsam.
Was für ein Netzwerk wählst Du denn genau aus?
Liebe Grüße
R4mona