abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HOTSPOT Login nach Neustart NICHT MÖGLICH
Woody9106
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe heute (31.10.) als Gast eine 7 Tage HotSpot Flat für 9,99 € gebucht.

Nun hatte ich den PC mal kurz aus und nun kann ich mich nicht mehr einloggen.

Ich soll ein neues Ticket buchen.

Dieses Problem scheint seit Jahren bekannt zu sein und eine Lösung wurde scheinbar immernoch nicht gefunden.

Was soll ich nun tun? Ich habe lediglich eine PayPal Zahlungsbestätigung als beweis.

Wenn das nicht funktioniert hätte ich gerne mein Geld zurück.

 

Gruß Robin

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Woody9106
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: 02.11.22

PROBLEM teilweise GELÖST!!

STÖRUNGSHOTLINE FÜR DEN HOMESPOT: 06313522493

Es war schon ein halber Krampf diese Nummer rauszufinden!

Ich bitte Vodafone inständig bei Buchung eines HotSpot Tickets diese Nummer !!ERSICHTLICH! als Servicenummer anzugeben!!!!

Die konnten mir SOFORT weiterhelfen. 

Wenn das Endgerät etwas länger ausgeschaltet ist (Wie lange konnte ich bisher nicht testen) verliert das "VodafoneHotSpotTicketSystem" scheinbar die Verbindung zum Endgerät (oder Mac-Adresse) und muss beim "VodafoneHotSpotTicketService" refresht werden!

Währen ich am PC saß und der freundliche Mitarbeiter dies getan hat, hatte ich 1 sek. später wieder eine Internetverbindung über den HotSpot.

In seinem beisein habe ich mein System neu gestartet und er hat sich sofort wieder in den HotSpot eingeloggt und die Internetverbindung bestand sofort! Dies passiert aber wie gesagt nicht nach längerem ausschalten des Endgerätes!!

Er selbst hat mich darauf aufmerksam gemacht das dieses Problem schon lange besteht.

Mir bleibt also nicht anderes übrig als jeden Tag erneut beim "HotSpotService" anzurufen und mein Ticket "refreshen" zu lassen um wieder eine bestehende Internetverbindung über den Hotspot zu haben.

Ihr braucht für den "refresh" allerdings die Transaktionsnummer die ihr nach dem buchen des Tickets angezeigt bekommt bzw. eure eMail Adresse (falls ein HotSpotKonto besteht).

Noch dazu sollte seitens Vodafone "ERSICHTLICH"!! darauf aufmerksam gemacht werden das man sich als Gast ohne "HotSpotKonto" diese Nummer für Störungen notiert. Sonst wird es schwierig allein diese rauszufinden.

 

Kurz und knapp: Dieses System hat meiner Meinung nach seitens Vodafone "schwerwiegende Fehler" die auch nach Jahren noch nicht behoben wurden.

Eine Servicenummer sollte "DRINGEND"!!! beim buchen des Tickets angegeben werden. Nicht jeder hat Zeit und Lust sich in der Community duchzukämpfen!!

Eine Bemerkung das man sich als Gast  "UNBEDINGT"!! die Transaktionsnummer (NICHT DIE VON PAYPAL) notiert ist SEHR WICHTIG um bei Verbindungsstörungen beim Service weiterzukommen!!

 

HANDLUNGSBEDARF!!

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Woody9106
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo nochmal,

nun habe ich einen neuen HotSpot gekauft, nachdem ich ein extra HotSpot Konto auf meine eMail Adresse eingerichtet habe und nach einem Tag wieder das Problem: Verbunden aber kein Internet.

Bevor die Standartfragen kommen:

Ja, das Gerät wurde nochmal neu gestartet.

Ja, es wurde definitiv der richtige HotSpot ausgewählt.

Nach mehrmaligem Versuch kein Erfolg. Es kann einfach keine Internetverbindung aufgebaut werden.

Wiedermal soll ich ein neues Ticket kaufen.

Nun habe ich bereit 19,98 € ausgegeben um ein paar Stunden Internet zu haben.

Ich möchte gerne mein Geld zurückverlangen.

PayPal Rechnungen lasse ich Ihnen gerne zukommen.

Gruß

Woody9106
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: 02.11.22

PROBLEM teilweise GELÖST!!

STÖRUNGSHOTLINE FÜR DEN HOMESPOT: 06313522493

Es war schon ein halber Krampf diese Nummer rauszufinden!

Ich bitte Vodafone inständig bei Buchung eines HotSpot Tickets diese Nummer !!ERSICHTLICH! als Servicenummer anzugeben!!!!

Die konnten mir SOFORT weiterhelfen. 

Wenn das Endgerät etwas länger ausgeschaltet ist (Wie lange konnte ich bisher nicht testen) verliert das "VodafoneHotSpotTicketSystem" scheinbar die Verbindung zum Endgerät (oder Mac-Adresse) und muss beim "VodafoneHotSpotTicketService" refresht werden!

Währen ich am PC saß und der freundliche Mitarbeiter dies getan hat, hatte ich 1 sek. später wieder eine Internetverbindung über den HotSpot.

In seinem beisein habe ich mein System neu gestartet und er hat sich sofort wieder in den HotSpot eingeloggt und die Internetverbindung bestand sofort! Dies passiert aber wie gesagt nicht nach längerem ausschalten des Endgerätes!!

Er selbst hat mich darauf aufmerksam gemacht das dieses Problem schon lange besteht.

Mir bleibt also nicht anderes übrig als jeden Tag erneut beim "HotSpotService" anzurufen und mein Ticket "refreshen" zu lassen um wieder eine bestehende Internetverbindung über den Hotspot zu haben.

Ihr braucht für den "refresh" allerdings die Transaktionsnummer die ihr nach dem buchen des Tickets angezeigt bekommt bzw. eure eMail Adresse (falls ein HotSpotKonto besteht).

Noch dazu sollte seitens Vodafone "ERSICHTLICH"!! darauf aufmerksam gemacht werden das man sich als Gast ohne "HotSpotKonto" diese Nummer für Störungen notiert. Sonst wird es schwierig allein diese rauszufinden.

 

Kurz und knapp: Dieses System hat meiner Meinung nach seitens Vodafone "schwerwiegende Fehler" die auch nach Jahren noch nicht behoben wurden.

Eine Servicenummer sollte "DRINGEND"!!! beim buchen des Tickets angegeben werden. Nicht jeder hat Zeit und Lust sich in der Community duchzukämpfen!!

Eine Bemerkung das man sich als Gast  "UNBEDINGT"!! die Transaktionsnummer (NICHT DIE VON PAYPAL) notiert ist SEHR WICHTIG um bei Verbindungsstörungen beim Service weiterzukommen!!

 

HANDLUNGSBEDARF!!