Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2023 18:27
Ich habe einen Vodafone-Festnetz+DSL-Vertrag in BW - früher von Unitymedia. Auf der Seite "Mein Vodafone" wird kein Home-Spot angezeigt. Er ist aber meines Wissens aktiviert. In der App "Hotspot-Finder" auf dem Handy erscheint unter "Verbindungsstatus" keine Option "anmelden". Bei "Anmeldung" wird "nicht angemeldet" angezeigt.
Wie kann ich mich für die WLAN-Hotspot-Nutzung anmelden?
Vom Vodafone-Support konnte mir niemand Auskunft gebe. Zuerst wurde ich an einen Vodafone-Shop verwiesen. In 2 Shops hatte niemand Ahnung davon. Und bei nochmaligem Versuch über die Kunden-Hotline fühlte sich niemand kompetent und zuständig. ))-:
am 12.02.2023 17:45
Sehen Sie eine HomeSpot-Option im Vodafone-Portal, bei Kabel-Internet ist das hier
zu finden.
Haben Sie schon einmal mit einem SmartPhone, das noch nicht in Ihrem WLAN eingebucht war, die verfügbaren WLANs geprüft und die SSIDs / Mac erfasst ?
Für eine erste Suche kann auch die Suche unter
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/wlan-hotspots/
helfen.
Machen Sie sich aber keine allzugroßen Hoffnungen mit einem erfolgreichen Zugang zu HomeSpot/HotSpot in BW als HomeSpot-Betreiber ...