1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung bei Hotspotfinder nicht möglich
Tannhäuser
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen Vodafone-Festnetz+DSL-Vertrag in BW - früher von Unitymedia. Auf der Seite "Mein Vodafone" wird kein Home-Spot angezeigt. Er ist aber meines Wissens aktiviert. In der App "Hotspot-Finder" auf dem Handy erscheint unter "Verbindungsstatus" keine Option "anmelden". Bei "Anmeldung" wird "nicht angemeldet" angezeigt.

Wie kann ich mich für die WLAN-Hotspot-Nutzung anmelden?

Vom Vodafone-Support konnte mir niemand Auskunft gebe. Zuerst wurde ich an einen Vodafone-Shop verwiesen. In 2 Shops hatte niemand Ahnung davon. Und bei nochmaligem Versuch über die Kunden-Hotline fühlte sich niemand kompetent und zuständig. ))-:

1 Antwort 1
BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

Sehen Sie eine HomeSpot-Option im Vodafone-Portal, bei Kabel-Internet ist das hier

https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/meine-produkte/internet-phone/geraete-einstellungen?ac...

zu finden.

 

Haben Sie schon einmal mit einem SmartPhone, das noch nicht in Ihrem WLAN eingebucht war, die verfügbaren WLANs geprüft und die SSIDs / Mac erfasst ?

 

Für eine erste Suche kann auch die Suche unter

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/wlan-hotspots/

helfen.

 

Machen Sie sich aber keine allzugroßen Hoffnungen mit einem erfolgreichen Zugang zu HomeSpot/HotSpot in BW als HomeSpot-Betreiber ...