am 09.05.2018 13:38
am 04.10.2019 15:48
Hallo ihr
BUGLAS: Glasfaserausbau in NRW kommt weiter voran
Rund 18 Prozent der 8,5 Millionen Haushalte in Nordrhein-Westfalen können bei Bedarf bereits Gigabit-Glasfaseranschlüsse nutzen. Der Glasfaserausbau im bevölkerungsreichsten Bundesland legt weiter zu.
https://www.onlinekosten.de/news/buglas-glasfaserausbau-in-nrw-kommt-weiter-voran_220814.html
Vodafone: 500 Mbit/s für 20,8 Millionen Kabel-Haushalte
Vodafone bietet aktuell bereits 10,9 Millionen Kabel-Haushalten bei Bedarf einen Gigabit-Anschluss an. Das Kabel-Glasfasernetz werde stetig weiter mit neuen Technologien aufgerüstet und die Zahl der Glasfaser-Verstärkerpunkte weiter erhöht.
https://www.onlinekosten.de/news/vodafone-500-mbit-s-fuer-208-millionen-kabel-haushalte_220806.html
Vodafone: Über 20 Mio. Haushalte surfen mit Kabelglasfaser
Mehr Reichweite, mehr Geschwindigkeit. Der Netzanbieter Vodafone baut das Kabelglasfasernetz weiter aus um noch mehr Haushalte mit einem halben Gigabit versorgen zu können.
MfG
Mops21-2
am 07.10.2019 13:21
am 07.10.2019 14:31
am 07.10.2019 15:22
@Lacasa: In Deutschland dient das Internet nur zum wohle Weniger, eben den Anbietern. Nirgendwo auf der Welt kann man so wenig Leistung für so viel Geld zu so langen Vertragslaufzeiten verkaufen. Ich wette, sowohl die Verantwortlichen von Vodafone, so wie jedes anderen Internetanbieters in Deutschland kommen jede Nacht nicht vor Lachen in den Schlaf.
am 07.10.2019 17:51
Irgendwann wird doch bestimmt die ganze Hardware von Unitymedia eingestampft oder?
Weil Vodafone hat ja seine eigene Hardware. Und der Name Unitymedia wird bestimmt auch verschwinden.
So war es nach der Übernahme von Kabel Deutschland auch, so weit ich mich erinnern kann.
Oder liege ich falsch?
am 07.10.2019 17:59
Zum tollen "Glasfaserausbau": Das ist genau so eine Augenwischerei wie bei der Telekom. Wär mir neu, dass Vodafone Glasfaser bis direkt zum Endverbraucher legt. Und das sowas auch noch staatlich gefördert wird ist eine Frechheit. Was nutzen mir 1 gbit/s, wenn es dem Zufall und der Zeit, wann ich online bin überlassen ist, welche Geschwindigkeit überhaupt bei mir ankommt. Und von den räudigen Latenzen mal ganz zu schweigen.
@Lacasa: In Deutschland dient das Internet nur zum wohle Weniger, eben den Anbietern. Nirgendwo auf der Welt kann man so wenig Leistung für so viel Geld zu so langen Vertragslaufzeiten verkaufen. Ich wette, sowohl die Verantwortlichen von Vodafone, so wie jedes anderen Internetanbieters in Deutschland kommen jede Nacht nicht vor Lachen in den Schlaf.
am 07.10.2019 18:01
Unitymedia und Vodafone sind jetzt eine Marke.Zu unser aller Wohl? Ich glaube eher nicht.Alle
Altkunden von Unitymedia bekamen kürzlich einen Gutschein für einen
mobilen Router mit 100GB Datenvolumen. Abzuholen im Unitymedia-Shop.Ein
tolles Geschenk! Ich habe es auch sofort ausprobiert, und der Router
hat sich schnell mit meinem Handy verbunden. Allerdings konnte er sich
nicht mit dem Internet verbinden, so dass ich nach vielen Versuchen
immer wieder die Meldung bekam: "Verbunden. Kein Internet".Na
gut, also wollte ich mir Hilfe im Vodafone-Shop holen, schließlich
handelt es sich ja um ein Vodafone-Gerät mit Vodafone SIM-Karte. Dort
erhielt ich allerdings die Auskunft, dass man mir nicht helfen DÜRFE, weil es ja schließlich ein Geschenk von Unitymedia sei.Also wandte ich mich an Unitymedia.Wie war wohl die Antwort? "Wir können Ihnen nur empfehlen, sich in einem Vodafone-Shop beraten zu lassen".Ich
glaube, die beiden Firmen haben inzwischen so viel Macht, dass sie es
sich leisten können, ihre Kunden von vorne bis hinten zu verars . . .
am 07.10.2019 18:03
Unitymedia und Vodafone sind jetzt eine Marke.Zu unser aller Wohl? Ich glaube eher nicht.Alle
Altkunden von Unitymedia bekamen kürzlich einen Gutschein für einen
mobilen Router mit 100GB Datenvolumen. Abzuholen im Unitymedia-Shop.Ein
tolles Geschenk! Ich habe es auch sofort ausprobiert, und der Router
hat sich schnell mit meinem Handy verbunden. Allerdings konnte er sich
nicht mit dem Internet verbinden, so dass ich nach vielen Versuchen
immer wieder die Meldung bekam: "Verbunden. Kein Internet".Na
gut, also wollte ich mir Hilfe im Vodafone-Shop holen, schließlich
handelt es sich ja um ein Vodafone-Gerät mit Vodafone SIM-Karte. Dort
erhielt ich allerdings die Auskunft, dass man mir nicht helfen DÜRFE, weil es ja schließlich ein Geschenk von Unitymedia sei.Also wandte ich mich an Unitymedia.Wie war wohl die Antwort? "Wir können Ihnen nur empfehlen, sich in einem Vodafone-Shop beraten zu lassen".Ich
glaube, die beiden Firmen haben inzwischen so viel Macht, dass sie es
sich leisten können, ihre Kunden von vorne bis hinten zu verars . . .
am 10.10.2019 18:15
Hallo ihr
Vodafone und Unitymedia wachsen zusammen: Highspeed in Festnetz und Mobilfunk für Millionen Kunden
https://www.vodafone.de/newsroom/digitales-leben/vodafone-und-unitymedia-wachsen-zusammen-highspeed-in-festnetz-und-mobilfunk-fuer-millionen-kunden/?fbclid=IwAR3i4K3a-v3lImK0_Aj6X05G1T2kWzycezhbF1VrSTMtX2A6RsMwNmqmbEg
Heute schreiben wir die Gigabit-Geschichte fort
https://www.vodafone.de/newsroom/unternehmen/heute-schreiben-wir-die-gigabit-geschichte-fort/?icmp=newsroomblog:home
MfG
Mops21-2
am 10.10.2019 19:38
Hallo ihr
Vodafone will weltweit über 1.000 Filialen schließen
MfG
Mops21-2