Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Hi ihr

Danke schön für die ganzen Infos dann schauen wir weiter

Davor habe ich auch Angst das wir dann den Speed den wir jetzt immer haben dieser ist sehr flüssig bzw. es läuft alles rund das wir das einbüßen müssen

Ansonsten wechseln wir zur Telekom die haben letztes Jahr oder dieses Jahr hier ausgebaut

MfG
Mops21
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Mops21-2:
Hi ihr

Davor habe ich auch Angst das wir dann den Speed den wir jetzt immer haben dieser ist sehr flüssig bzw. es läuft alles rund das wir das einbüßen müssen

Ansonsten wechseln wir zur Telekom die haben letztes Jahr oder dieses Jahr hier ausgebaut

MfG
Mops21

Ich denke mal dass man sich nicht alt so große Sorgen machen brauch, klar könnte es mal, vor allem durch die Netzfusion, zu Einschränkungen kommen aber das sollte verkraftbar sein. Immerhin sagt ja Unitymedia dass sie ausreichend Nodes haben dafür und dass sie dennoch diese erweitern.
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Pretzschi95:
Mops21-2:
Hi ihr

MfG
Mops21

Ich denke mal dass man sich nicht alt so große Sorgen machen brauch, klar könnte es mal, vor allem durch die Netzfusion, zu Einschränkungen kommen aber das sollte verkraftbar sein. Immerhin sagt ja Unitymedia dass sie ausreichend Nodes haben dafür und dass sie dennoch diese erweitern.

Hi

Das stimmt da gibt es über das Jahr hinweg immer mal wieder Wartungsarbeiten hier und da das finde ich echt supi und dazu gibt es ja hier auf der Homepage ganz unten einen Link den man anklicken kann aktuelle Störungen oder so oder aktuelles

Gibt es da auch eine Seite von Vodafone wie läuft es da ab wird erst ausgebaut wenn die Kunden das melden wenn sie Probleme haben oder wie läuft es bei denen

MfG
Mops21-2
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Mops21-2:

Hi

Das stimmt da gibt es über das Jahr hinweg immer mal wieder Wartungsarbeiten hier und da das finde ich echt supi und dazu gibt es ja hier auf der Homepage ganz unten einen Link den man anklicken kann aktuelle Störungen oder so oder aktuelles

Gibt es da auch eine Seite von Vodafone wie läuft es da ab wird erst ausgebaut wenn die Kunden das melden wenn sie Probleme haben oder wie läuft es bei denen

MfG
Mops21-2

Ich kann mal auf der Vodafone Homepage nachschauen, da ich dies nicht so ganz sagen kann. Da 1. Mobilfunkkunde und 2. DSL in der Wohnung, wenn ich bei DSL Probleme hab ruf ich an und von der Telekom kommt dann ein Techniker :sweat_smile:

Aber wie gesagt ich kann mich mal schlau machen, in der Hoffnung dazu was gescheites zu finden um es hier dann niederzuschreiben
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hab nur das gefunden:

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Ah okay danke für die Infos

MfG
Mops21-2
Jocks
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Pretzschi95:

Ich mach mir da schon Sorgen über den Speed und die Verfügbarkeit... ich denke mal zurück als Vodafone das D2-Netz von Mobilcom übernommen hatte... da gab es kurze Zeit später große Einschränkungen im D2-Netz in Sachen Verfügbarkeit, weil an vielen Standorten eingespart wurde und es nur um Gewinnmaximierung ging.

Warum sollte es nun anders werden... Vodafone sind keine Samariter und wenn nun der Großteil ihrer DSL-Kunden (die ja letztendlich von der Telekom abhängig sind) ins Kabelnetz wechseln, bezweifle ich das die Bandbreite und Verfügbarkeit erhalten bleibt.

Anonym66429
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jocks:
Ich mach mir da schon Sorgen über den Speed und die Verfügbarkeit... ich denke mal zurück als Vodafone das D2-Netz von Mobilcom übernommen hatte... da gab es kurze Zeit später große Einschränkungen im D2-Netz in Sachen Verfügbarkeit, weil an vielen Standorten eingespart wurde und es nur um Gewinnmaximierung ging.

Warum sollte es nun anders werden... Vodafone sind keine Samariter und wenn nun der Großteil ihrer DSL-Kunden (die ja letztendlich von der Telekom abhängig sind) ins Kabelnetz wechseln, bezweifle ich das die Bandbreite und Verfügbarkeit erhalten bleibt.

Du hast vollkommen Recht. Da DOCSIS sowieso nach dem Giesskannenprinzip funktioniert, wird das spürbar sein.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Jocks:
Pretzschi95:

Wie kommt man auf Mobilcom die von Debitel übernommen wurden ? Die Firma die hinter D2 steckte war Mannesmann
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
@Pretzschi95 

... richtig das war Mannesmann :+1: 

Gruß Recon99