Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
tru3:
Pretzschi95:
Ilja:
Was für Sperren?

Vodafone hat von Anfang an einige Seiten gesperrt bzw. sperren müssen
Darunter halt viele Torrent Seiten
Vodaphone hat dies Seite nicht von Anfang an gesperrt. Sondern nach und nach.
Nicht eine dieser Sperren wurde gerichtlichen beschlossen. Noch wurde Vodaphone von irgendeiner Partei dazu gezwungen.

Vodaphone tat dass  nur aus Kulanz gegenüber den Medienkonzernen.
Meine Eltern sind seit Jahren Kabeldeutschland Kunden. Es war schwer zu glauben das es bei KabelDeutschland in allen Bereichen weiter bergab gehen könnte, aber mit vodaphone haben sie es geschafft.
Ich denke bei UM wird sich nach der Übernahme alles noch weiter verschlechtern.

Doch einige wurden gerichtlich festgelegt, frag mich aber nicht welche .... aktuell sind Vodafone und Telekom noch vor Gericht, weil das Gericht will dass sie die Seite kinox.to sperren sollen. Wenn die Verhandlung nicht bereits abgeschlossen ist
Anonym82941
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
es gibt keine rechtliche Grundlage für Provider ihren Kunden den Zugang zu irgendwelchen Seiten zu verweigern!
Egal welche Urteile es zu Seiten und deren Inhalt gibt so kann höchstens der Hosting Provider der Seite herangezogen werden.

Ich finde im Internet nichts wonach Internet Provider gerichtlicht dazu verdonnert werden sollen ihren Kunden den Zugang einzuschränken.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
tru3:
es gibt keine rechtliche Grundlage für Provider ihren Kunden den Zugang zu irgendwelchen Seiten zu verweigern!

Egal welche Urteile es zu Seiten und deren Inhalt gibt so kann höchstens der Hosting Provider der Seite herangezogen werden.

Ich finde im Internet nichts wonach Internet Provider gerichtlicht dazu verdonnert werden sollen ihren Kunden den Zugang einzuschränken.

So viel dazu: Vodafone muss kinox.to sperren und Kundendaten speichern, von denen die die Seite aufrufen zu versuchen

https://netzpolitik.org/2018/netzsperren-vodafone-muss-kinox-to-blockieren-und-kundendaten-speichern/#spendenleiste
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
https://winfuture.mobi/news/103668
Anonym82941
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Komisch ich finde da nichts zu boerse.to
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Kinox.to nicht boerse.to

Das habe ich beim gezielten suchen auf google eingegeben: vodafone weigert sich kinox.to zu sperren
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
hallo ihr,  weiss einer was das heiss bei boerse.to ? 🙂 🙂 

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Boerse.to zu sperren würde vermutlich nicht klappen.

Warum?

Weil es neben den dort verlinkten Downloads eben auch "normale" Forenbereiche gibt.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Torsten
SuperUser
SuperUser
Doch, über die VF-DNS-Server hast du keinen Zugriff auf boerse.to. Und du kannst auch bei den Providergeräten keine alternativen DNS-Server hinterlegen, selbst in den Fritzboxen gehts nur über Umwege.
Anonym40959
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Man muss diese nicht zwingend im Router hinterlegen. Man kann es bei jedem Endgerät in den jeweiligen TCP-IP Einstellungen des Netzwerkadapters.Oder man nimmt Tor oder tippt einfach die IP-Adresse, statt der URL ein. 😄