Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ob Vodafone die Zusatzoptionen wie z.B. den Power-Upload für Neu- bzw. Bestandskunden als zubuchbare Option zu den Vodafone Tarifen mit übernimmt ? :thinking_face: Denn bei Vodafone habe ich solch eine Zusatzoption wie eben den Power-Upload nicht gefunden und ich würde denken wenn Vodafone diesen nicht anbietet und man als Kunde seinen Unitymedia Vertrag zu einem Vodafone Vertrag umschreiben lässt (für die GigaKombi Tarife), dann fällt bestimmt der Power-Upload aus der Paketkonstellation heraus oder die werden so kulant sein und diesen einbehalten :thinking_face:
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Pretzschi95:
Ob Vodafone die Zusatzoptionen wie z.B. den Power-Upload für Neu- bzw. Bestandskunden als zubuchbare Option zu den Vodafone Tarifen mit übernimmt ? :thinking_face: Denn bei Vodafone habe ich solch eine Zusatzoption wie eben den Power-Upload nicht gefunden und ich würde denken wenn Vodafone diesen nicht anbietet und man als Kunde seinen Unitymedia Vertrag zu einem Vodafone Vertrag umschreiben lässt (für die GigaKombi Tarife), dann fällt bestimmt der Power-Upload aus der Paketkonstellation heraus oder die werden so kulant sein und diesen einbehalten :thinking_face:

Wir können jetzt nur Mutmaßen & das ist nicht wirklich Zielführend.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Upload-Boost-f%C3%BCr-Euren-Kabel-Internetanschluss/td-p/1678760

Was mich allerdings sehr wundert ist das ich zwingend einen Router auswählen MUSS, es gibt kein Feld indem ich sagen kann das ich meinen eigenen Nutze.

Soviel zum Thema Routerfreiheit?

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Scoopi:
Pretzschi95:

Wir können jetzt nur Mutmaßen & das ist nicht wirklich Zielführend.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Upload-Boost-f%C3%BCr-Euren-Kabel-Internetanschluss/td-p/...

Was mich allerdings sehr wundert ist das ich zwingend einen Router auswählen MUSS, es gibt kein Feld indem ich sagen kann das ich meinen eigenen Nutze.

Vodafone auf Facebook, findet den Power Upload jedenfalls interessant mal schauen ob die das irgendwie weiterleitern damit dieser erhalten bleibt.

Deinen eigenen Router kannst du glaube erst eintragen lassen wenn du den Vertrag abgeschlossen hast und dann den Vodafone eigenen Router wieder zurück schicken musst bzw im Shop abgeben musst. Kann da leider nicht sagen wie das gehandhabt wird :sweat_smile:
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Und ...

Die VF haben 3 

WLAN-Kabelrouter einer von den kostenlose hat USB 3.0 Schnittstellen für externe Geräte unsere CB nicht .

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Recon99:
Und ...

Die VF haben 3 

WLAN-Kabelrouter einer von den kostenlose hat USB 3.0 Schnittstellen für externe Geräte unsere CB nicht .

Habe ehrlich gesagt, noch nie bei egal welchem Kabelrouter dir USB Anschlüsse gebraucht :sweat_smile:
Blue7
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Weiß gar nicht was ihr an der Community hier hat. Ich kenne keine schlimmere und schlechtere Boardsoftware als diese hier.

Das die Community von Vodafone hat eine übersichtlichere und bessere nutzbare Software. Zudem gibt es ja noch den kabel-helpdesk.de oder das Vodafone-Kabel-Forum

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Blue7,

sehr nett von dir. Wenn du das so siehst, ok. Aber du hast vom Wissen dieser Community mit ziemlicher Sicherheit auch schon mehrfach profitiert. Meinetwegen lass die Software schlecht sein, die Guides und auch die Kunden, die hier Hilfe suchen, sind es auf jeden Fall nicht. Diese Community wird es mit ziemlicher Sicherheit noch einige Zeit geben.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Blue7
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Von dieser Community profitieren. BItte was. Hier ist doch kaum jemand unterwegs. Wenn du wüsstest was damals im offiziellen KabelBW Forum los war, da hat jeder jedem geholfen und man hat auch direkt Hilfe bekommen. Die Community ist eher ein Friedhof wo die selben 10 Leute gegenseitig etwas schreiben + die Leute die 1 Problem haben, Lösung bekommen und fern bleiben. Unübersichtlich, kompliziert und zu Zeitaufwendig um an die neusten Beiträgen zu gelangen. Nicht ohne Grund habe ich direkt zum Start der Community das Scout-Angebot abgelehnt.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Keiner hat was von schlecht gesagt @Blue7

Es wurde lediglich gefragt was aus der Unitymedia Community unter der Marke Vodafone geschieht und genau das selbe wurde zum Quadratauge powered by Unitymedia gefragt. Sonst nix, achja und es wurde halt über Erhalt der Zusatzoptionen von Unitymedia und den Vodafone Router gesprochen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Scoopi:

Vodafone Kabel lässt zwar eigene Endgeräte zu, aber zur Störungsbehebung muss zwingend das Vodafone-Endgerät angeschlossen sein. Da läuft es ein wenig anders als bei UM bisher, du musst zwingend das Providergerät nehmen. VF liest auch keine Verbindungsdaten (= RX/TX) aus den Kundengeräten aus, UM bisher schon, wenn es entsprechend freigegeben ist.