Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Klar das weiß ich ja, aber irgendwie find ich die TV-Pakete von Unitymedia etwas besser. Wenn man z.B. kein Sport und kein Doku gucken will dann muss man das nicht buchen, bei Vodafone ist das mit drin
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Pretzschi95:
Vor allem wenn ich mich nicht irre und recht erinnere, hat Vodafone nicht wirklich dazubuchbare TV-Pakete im Sinne von Allstars, Kids, Series & Movies, Sports und Docu. Sondern nur Vodafone HD Premium und Vodafone HD Premium Plus.
Vodafone HD Premium Plus kann nur gebucht werden, wenn man das Vodafone HD Premium Paket gebucht hat.

Schaut selbst: https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-optionen/hd-premium.html

oooh, dann wird es teuer... muss man ja 2 Pakete haben wenn man alles haben möchte wie bei UM.

Gruß Recon99

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Recon99:
oooh, dann wird es teuer... muss man ja 2 Pakete haben wenn man alles haben möchte wie bei UM.

Gruß Recon99

Bei UM reicht ein Paket aus und das wäre dann Allstars für 11,99€ im Monat. Bei Vodafone zahlt man für alles dann 16,98€
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
... ja richtig reicht, wenn die VF Allstars  übernehmen

Gruß Recon99

Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Pretschi stellt doch nur den Vergleich her zwischen den Paketen von UM im Gegensatz
zu Vodafone.  Vodafone  will doch Allstars gar nicht. 
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
@Rosemarie1

...... ( nicht schön ) naja 

Gruß Recon99

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ich weiß es gehört hier zwar nicht 100% hin, aber die 3 Schwesterfirmen von Unitymedia also UPC România (UPC Rumänien), UPC Magyarország (UPC Ungarn) und UPC Česká republika (UPC Tschechien) haben es nun auch geschafft sich in neuem Vodafone Gewand zu zeigen :grin:

UPC Romänien Produkte findet man nun unter www.vodafone.ro
UPC Tschechien Produkte findet man weiterhin unter www.upc.cz , nun mit Vodafone Logo
UPC Ungarn Produkte findet man weiterhin unter www.upc.hu , nun mit Vodafone Logo

Somit ist der Vodafone Kauf von Unitymedia und UPC schon einen größeren Schritt weiter erfolgt :grin:
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Auf www.unitymedia.de wurde nun die Produktanpassung bzw. Tarifnamenanpassung an Vodafone vorgenommen. Die Tarife heißen nicht mehr 2play Start, Jump und Fly sondern nun Red Internet&Phone Cable.

Hab mal einen Screenshot gemacht :blush:
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Aus

2play Start 30 wurde Red Internet&Phone 50 Cable
2play Jump 150 wurde Red Internet&Phone 250 Cable
2play Fly 400 wurde Red Internet&Phone 500 Cable
2play Fly 1000 wurde Red Internet&Phone 1000 Cable

Aus allen 3play Tarifen wurden Red Internet&Phone + TV Tarife
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Bei Vodafone Red Internet&Phone 50 Cable erscheint wieder die Connect Box in der Produktbeschreibung - Power Upload als Option wird in diesem Tarif auf der Produktseite nicht angeboten.

Im Bereich digitaler Kabelanschluss bleibt es weiterhin bei dem höhere Preis bei Vodafone West. Statt der üblichen 15€ fuer TV-Connect werden weiterhin 20,99€ (Digitaler Kabelanschluss) auch fuer Neuvertraege ausgewiesen. Im Sinne von einheitlicher Marken-Kommunikation ist die fehlende Anpassung unverständlich - so sieht es nur nach einem Mitmahmeeffekt aus.