Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Naja , ich hatte heute Kontakt zum Vodafone Support ( Hotline ) ...

Ich muss sagen diese Erfahrung war .. naja ...total unfreundlich und man hat mich quasi gar nicht ausreden lassen (Wie am Fließband)... einfach schnell die Kunden abfertigen ohne überhaupt mal zu Wort zu kommen.

Das war übrigens nicht meine erste Negativerfahrung mit Vodafone.

Also ich persönlich finde die Übernahme von UM durch VF sowieso nicht gut.

Aber Supporttechnisch wird es wohl schlechter werden meiner Meinung nach.

Ich bin mal gespannt wie sich das alles entwickelt und hoffe die Hotline nicht in Anspruch nehmen zu müssen und hoffe auch, dass weiterhin alles problemlos läuft bei mir.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Scoopi:
Naja , ich hatte heute Kontakt zum Vodafone Support ( Hotline ) ...

Ich muss sagen diese Erfahrung war .. naja ...total unfreundlich und man hat mich quasi gar nicht ausreden lassen (Wie am Fließband)... einfach schnell die Kunden abfertigen ohne überhaupt mal zu Wort zu kommen.

Das war übrigens nicht meine erste Negativerfahrung mit Vodafone.

Also ich persönlich finde die Übernahme von UM durch VF sowieso nicht gut.

Aber Supporttechnisch wird es wohl schlechter werden meiner Meinung nach.

Ich bin mal gespannt wie sich das alles entwickelt und hoffe die Hotline nicht in Anspruch nehmen zu müssen und hoffe auch, dass weiterhin alles problemlos läuft bei mir.

Ich hab bisher keine schlechte Erfahrung gemacht mit der Vodafone Hotline, ob Mobilfunk oder DSL. Es war bisher alles top :+1: gewesen
RalphM
Datenguru
Datenguru
Hier bisher keine Probleme mit der Vodafone Hotline.

Ich bin ja ein "Dr. House"-Fan. Wenn der Typ, der mir helfen soll, der totale Guru ist, kann der unfreundlich sein, wie er will, das ist mir dann sowas von egal.

Zudem: das sind alles gewinnorientierte Unternehmen, die können mit Ihren Seiten machen was sie wollen. Gefühle habe ich gegenüber mir persönlich bekannten Menschen, aber nicht gegen über Unitymedia oder Vodafone. Die sollen einfach nur ihren vertraglich vereinbarten Pflichten nachkommen, genauso ich das auch tue.

Für's Protokoll: selbstverständlich verdienen die Mitarbeiter einen respektvollen Umgang.

Und natürlich hat jeder mal seinen schlechten Tag.
Dann dürften sich die Muffel aber nicht über das Echo wundern.

Just my 2 cents ...
Mari194
Buddy
Die Unitymedia Community wird in die Vodafone Community in absehbarerer Zeit intrigirert.
Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Mari:
Die Unitymedia Community wird in die Vodafone Community in absehbarerer Zeit intrigirert.

Woher wissen sie das ?
Michael
Pretzschi95:
@MichaelUM: was geschieht am oder ab dem 17. Februar 2020 mit unserer Unitymedia Community community.unitymedia.de ?

Hallo Pretzschi,

unsere Community sowie der Support von Unitymedia Hilfe auf Facebook und Twitter werden über den 17. Februar hinaus weiterhin für euch erreichbar sein.

Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir euch in einem separaten Posting darüber.

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
MichaelUM:
Pretzschi95:
@MichaelUM: was geschieht am oder ab dem 17. Februar 2020 mit unserer Unitymedia Community community.unitymedia.de ?

Hallo Pretzschi,

unsere Community sowie der Support von Unitymedia Hilfe auf Facebook und Twitter werden über den 17. Februar hinaus weiterhin für euch erreichbar sein.

Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir euch in einem separaten Posting darüber.

Nunja nicht ganz, Unitymedia Hilfe auf Twitter und Facebook gehen auch über auf Vodafone 24h Service. Wie Unitymedia Hilfe mir auf Twitter selbst bestätigte, wie man im Screenshot lesen kann.
Michael

Da hat sich der Kollege nicht ganz sauber ausgedrückt. Ich arbeite selbst in dem Team 😉
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
MichaelUM:

Da hat sich der Kollege nicht ganz sauber ausgedrückt. Ich arbeite selbst in dem Team 😉

Naja dann lassen wir uns überraschen wann der restliche Teil von Unitymedia in Vodafone integriert wird.
Ich sags mal so hoffentlich bleibt die Community bestehen oder wird in die von Vodafone mit allen Themen die hier sind integriert UND mit unseren Anmeldedaten :blush:
Mari194
Buddy
Pretzschi95:
Mari:

Woher wissen sie das ?

Das war mit der Kabel Deutschland  Community ebenso, das diese in die VF Community intigriert wurden.
Weshalb soll diese bestehen bleiben?
Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50