Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Mari:
Pretzschi95:
Mari:
Die Unitymedia Community wird in die Vodafone Community in absehbarerer Zeit intrigirert.

Woher wissen sie das ?

Das war mit der Kabel Deutschland  Community ebenso, das diese in die VF Community intigriert wurden.
Weshalb soll diese bestehen bleiben?

Ja da hatte ja Vodafone noch keine Kabel Community gehabt, welche ja in dem Sinne bereits besteht und daher könnte es sein dass die Unitymedia Community geschlossen wird. Wenn sie mit integriert wird, vor allem dass wir unsere Anmeldedaten weiterhin nutzen können das wäre gut und noch besser die Themen bleiben erhalten
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Mir wäre auch lieber dass die Community hier bestehen bleibt. Was die Themen angeht so sind doch einige früher oder später ( wegen Vodafone Hardware) nicht mehr zu gebrauchen.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Gonzo:
Mir wäre auch lieber dass die Community hier bestehen bleibt. Was die Themen angeht so sind doch einige früher oder später ( wegen Vodafone Hardware) nicht mehr zu gebrauchen.

Einige Themen nicht ja, aber hier gibts ja auch vereinzelt Fragen zu Themen über Vodafone wie ich mitbekam
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Um Erlich zu sein, ist die VF Community sehr undurchsichtig 😕 Aber das gute, das dort die Mitarbeiter über die PN Funktion Möglichkeiten haben Anliegen zu Bearbeiten.

Das Erste Negative ist, der Retourenprozess - Bei UM ist es so, dass wenn die HW verspätet verschickt wird (JA, es gibt immer ausnahmen die berechtigt sind) hat UM sobald die HW eingegangen ist die Gutschrift erstellt.

Bei VF ist es so, schickst du die HW nicht wie beschrieben innerhalb der 14 Tage zurück! wird die HW berechnet& wird durch VF nicht MEHR Angenommen und man ist verpflichtet zu Zahlen.

Mari194
Buddy
xxxJustinxxx:

Um Erlich zu sein, ist die VF Community sehr undurchsichtig 😕 Aber das gute, das dort die Mitarbeiter über die PN Funktion Möglichkeiten haben Anliegen zu Bearbeiten.

Man gewöhnt sich an die VF Community. Die Mitarbeiter beantworten auf Aufforderung die PN.

Wenn VF die nicht zurück gesandte Hardware berechnet, ist kein Ärgernis.
Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
was ihr euch alle für Sorgen macht,

man sollte doch mit UM abschließen, und fertig ist,

es geht die Welt nicht unter, und die wenigsten trauern UM nach, so gut ist der Service hier auch nicht

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
NoNick:

es geht die Welt nicht unter, und die wenigsten trauern UM nach, so gut ist der Service hier auch nicht

Es geht nicht um Trauern oder ob der Service gut oder schlecht ist. Sondern unter anderem dadrum dass man genau die selben Personen hat die einem in der Community helfen. Mit denen man ein gutes Verständnis gegenseitig hat.
RalphM
Datenguru
Datenguru
Mari:
Die Unitymedia Community wird in die Vodafone Community in absehbarerer Zeit intrigirert.

Na, ich hoffe doch sehr, dass da keine Intrigen laufen, sondern Integrationen 🙂

Wobei: bei größeren Hierarchien weiß man ja nie ...

Perro01
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
NoNick:

Genau meine Meinung. Das Ganze hier nimmt schon unheimliche Formen an....:+1::+1:
Perro01
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
NoNick:

Genau meine Meinung. Das Ganze hier nimmt schon unheimliche Formen an....:+1::+1:
Obwohl die "Community Manger " hier einen guten Job gemacht haben. Danke!