Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Gonzo:
Sicher sind wir alle Träumer, ich träume von einer gut funktionierenden TV Box :wink:. Was man über die GigaTV Box so liest, da gerät man vom Regen in die Traufe. Da kann ich doch gleich bei der HB bleiben.

Ich bevorzuge mein CI Modul und mein TVHeadend-Server zum Aufnehmen. :pray:
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Gonzo:
Sicher sind wir alle Träumer, ich träume von einer gut funktionierenden TV Box :wink:. Was man über die GigaTV Box so liest, da gerät man vom Regen in die Traufe. Da kann ich doch gleich bei der HB bleiben.

So oder so würde dann irgendwann Vodafone dir eine GigaTV Box schicken und die Horizon Box haben wollen. Denn dazu sind sie berechtigt, steht sogar in den AGB
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Ich lasse mich mal überraschen wie die GigaTV Box und deren GigaTV Net Box so laufen werden

Ich will nur nicht hoffen das Vodafone unser Unitymedia Netz kaputt macht das wir dann mit mehr Probleme und Störungen zu kämpfen haben

@Scoopi was für ein TV Headend hast du zum Aufnehmen

MfG
Mops21-2
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Mops21-2:
Ich lasse mich mal überraschen wie die GigaTV Box und deren GigaTV Net Box so laufen werden

Ich will nur nicht hoffen das Vodafone unser Unitymedia Netz kaputt macht das wir dann mit mehr Probleme und Störungen zu kämpfen haben

MfG
Mops21-2

Auch wenn es vielleicht unglaubwürdig klingen mag, aber ich denke mir mal dass Vodafone das Netz verbessern wird vor allem das ehemalige KabelBW Netz
RalphM
Datenguru
Datenguru
Ich denke eher, dass Vodafone erstmal das Geld wieder verdienen wollen wird, das sie für die UM-Aquise ausgegeben haben, bevor da irgendwas neu investiert wird.

Es sei denn, die haben schon ein freigegebenes Budget für sowas.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Mops21-2:

MfG
Mops21-2

Die Software tv Headend.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
RalphM2.0:
Ich denke eher, dass Vodafone erstmal das Geld wieder verdienen wollen wird, das sie für die UM-Aquise ausgegeben haben, bevor da irgendwas neu investiert wird.

Es sei denn, die haben schon ein freigegebenes Budget für sowas.

Denke eher letzteres, also dass sie dieses freigegebene Budget dafür haben. Immerhin sind 18,4 Milliarden Euro für Unitymedia, UPC Ungarn, UPC Tschechien und UPC Romänien von Vodafone drauf gegangen
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Mal was anderes:

Bisher ist jedes IP-Netz im UM-NETZ noch auf Liberty Global registriert, was meint ihr, wann der "Inhaber" der IP-Pools sich ändert?

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Scoopi:
Mal was anderes:

Bisher ist jedes IP-Netz im UM-NETZ noch auf Liberty Global registriert, was meint ihr, wann der "Inhaber" der IP-Pools sich ändert?

Spätestens mit der Zusammenführung der Marken auf Vodafone
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Ah okay danke an euch für die Infos

MfG
Mops21-2