Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Vodafone will sich eines großen Teils seiner Ladengeschäfte entledigen. Berichten zufolge werden insgesamt wohl über 1.000 Shops der Maßnahme zum Opfer fallen.

wenn ich bei mir in der Stadt sehe,

dass 3 Geschäfte innerhalb von 200 m sind

dann verstehe ich diese Entscheidung nur zu gut

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
NoNick:

Vodafone will sich eines großen Teils seiner Ladengeschäfte entledigen. Berichten zufolge werden insgesamt wohl über 1.000 Shops der Maßnahme zum Opfer fallen.

wenn ich bei mir in der Stadt sehe,

dass 3 Geschäfte innerhalb von 200 m sind

dann verstehe ich diese Entscheidung nur zu gut

Weltweit werden 1.000 Filialen geschlossen und nicht nur in Deutschland. Ich persönlich find es gut wenn es mehrere Shops gibt in einer Stadt, dann kann man wenn man gut mobil ist zu einem anderen Shop falls der eine brechend voll ist und man nicht lange warten will
Perro01
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
@NoNick: Sind das alles VODAFONE Shops, oder evtl. auch selbstständige Shops, die neben Vodafone auch noch andere Anbieter verticken?
Bei uns in der Kleinstadt wehen 2 Vodafone Fahnen im Abstand von ca. 50 Meter, aber nur einer ist ein "richtiger" Vodafone Shop.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Perro2:
@NoNick: Sind das alles VODAFONE Shops, oder evtl. auch selbstständige Shops, die neben Vodafone auch noch andere Anbieter verticken?
Bei uns in der Kleinstadt wehen 2 Vodafone Fahnen im Abstand von ca. 50 Meter, aber nur einer ist ein "richtiger" Vodafone Shop.

Ja das stimmt da muss man auch richtig hinschauen. Wobei ich sagen kann in meiner Heimatstadt gibt es 4 richtige Vodafone Shops und ein O2-Shop der auch Vodafone Verträge verkauft, dieser O2-Shop war ganz am Anfang ein BASE-Shop gewesen der erst seit ca. 2 Jahren Vodafone Verträge vertreibt aber hauptsächlich O2

Oh ich vergaß noch den ehemaligen Kabel Deutschland Shop, der seit 2015 jetzt ein Vodafone Shop ist dieser aber nebenbei auch Telekom Verträge verkauft :sweat_smile:
Pennywajs
Datenguru
Datenguru
Pretzschi95:
rv112:
Was ist daran geschmacklos? Das wurde doch von vorne herein so von den Kunden kommuniziert. Auch ich fragte mehrfach ob man darüber als Unitymedia Mitarbeiter wirklich glücklich sein kann. Immer wieder hieß es dass dadurch alles besser wird. Es ist einfach nur traurig was aus dem Laden geworden ist, einst KabelBW mit vielen guten Mitarbeitern die nach und nach entlassen wurden. Nun gehen auch noch die Letzten eigenen Leute, zumindest auf technischer Seite.

Es können einige freiwillig gehen, die halt nicht bei Vodafone arbeiten mögen. ABER dieser Stellenabbau bei Unitymedia wird größtenteils NUR die DOPPELBESETZUNGEN betreffen wie zb CTO, COO, CFO und den Regionalleitern. Es kann auch sein dass von Vodafone einige gehen werden und mit Stellen von Unitymedia besetzt werden. Der ehemalige Kabel Deutschland CEO war immernoch im Aufsichtsrat von Vodafone Deutschland und führte auch noch das Kabelgeschäft bis Juli 2019 der Herr Manuel Cubero :wink:
Er geht also nach 4 Jahren aus der Vodafone Consumer Geschäftsführung
Also muss nicht alles schlecht heißen

Aha, arbeiten soviele in Managment Positionen? Interessant. Du weißt schon, dass 1/3 weg soll, glaubst doch nicht im Ernst dass 1/3 der MA CFOs, CTOs, COOs, etc sind? 

Aber ich versteh dich, wenn man auf der Payroll von VF ist, muss man sowas mit Blümchen ausmalen.

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Anna_Nass:
Pretzschi95:
rv112:
Was ist daran geschmacklos? Das wurde doch von vorne herein so von den Kunden kommuniziert. Auch ich fragte mehrfach ob man darüber als Unitymedia Mitarbeiter wirklich glücklich sein kann. Immer wieder hieß es dass dadurch alles besser wird. Es ist einfach nur traurig was aus dem Laden geworden ist, einst KabelBW mit vielen guten Mitarbeitern die nach und nach entlassen wurden. Nun gehen auch noch die Letzten eigenen Leute, zumindest auf technischer Seite.

Es können einige freiwillig gehen, die halt nicht bei Vodafone arbeiten mögen. ABER dieser Stellenabbau bei Unitymedia wird größtenteils NUR die DOPPELBESETZUNGEN betreffen wie zb CTO, COO, CFO und den Regionalleitern. Es kann auch sein dass von Vodafone einige gehen werden und mit Stellen von Unitymedia besetzt werden. Der ehemalige Kabel Deutschland CEO war immernoch im Aufsichtsrat von Vodafone Deutschland und führte auch noch das Kabelgeschäft bis Juli 2019 der Herr Manuel Cubero :wink:
Er geht also nach 4 Jahren aus der Vodafone Consumer Geschäftsführung
Also muss nicht alles schlecht heißen

Aha, arbeiten soviele in Managment Positionen? Interessant. Du weißt schon, dass 1/3 weg soll, glaubst doch nicht im Ernst dass 1/3 der MA CFOs, CTOs, COOs, etc sind? 

Aber ich versteh dich, wenn man auf der Payroll von VF ist, muss man sowas mit Blümchen ausmalen.

Ja mein Gott die ⅓ die entlassen werden sollen, was noch nicht 100% bekanntgegeben wurde wie viele entlassen werden sollen sind bei 2.700 Mitarbeiter auch nur 900 Mitarbeiter. Wie viele Regionalleiter hat denn Unitymedia zum Beispiel ? Und im Gegensatz zu den 900 Mitarbeitern von Unitymedia werden auch viele wenn nicht sogar das Doppelte davon an Vodafone Mitarbeitern gehen. Hinzu kommt wie im Artikel genannt werden, viele Außenstellen von Call Centern Dritter ausgewiesen, viele Stellen werden nicht neu besetzt sondern durch vorhandenes Personal besetzt (Beförderungen). Klar einige Shops werden evtl auch geschlossen, wo diese sich garantiert gegenüber und/oder nebeneinander überschneiden. Einige gehen freiwillig, das hatte mir sogar bereits ein Kundenbetreuer persönlich gesagt dass dieser durch eine besserbezahlte Position zum rosa Riesen wechselt. Es gibt hier einen Partnerschop (der 1&1 und E-Dampfer verkauft, sowie GLS Partner ist) von Unitymedia in 34613 der nach 10 Jahren die Partnerschaft mit Unitymedia kündigte weil diese von Vodafone übernommen wurden. Viele solcher Partnershops werde es womöglich eher betreffen :wink:
Anonym81343
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sagt mal dann dürfte es doch nicht mehr lange dauern bis die Gigs Box kommt . Nach meinen Erfahrungen soll dann auch die komplette neue giga Box kommen und die horizon Endgültiges aus sein . Ich denke da kommen echt positiv Sachen auf uns zu .
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
0236345663Re:
Sagt mal dann dürfte es doch nicht mehr lange dauern bis die Gigs Box kommt . Nach meinen Erfahrungen soll dann auch die komplette neue giga Box kommen und die horizon Endgültiges aus sein . Ich denke da kommen echt positiv Sachen auf uns zu .

Mit der GigaTV Box ist bei Unitymedia frühstens Juni 2020 zu rechnen, so denk ichs
Bis Ende 2019 soll erstmal die Vodafone Station von Arris die Connect Box für Neukunden ersetzen
Anonym81343
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Super vielen Dank. Ist nichts gegen die horizon Box . Nur wenn ich länger Fern. Schaue wird sie schon echt laut muss ich sagen . Selbst mein dvd Player wird nicht laut( Sony UBP-X800M2) hoffe einfach das dort dann auch ab Hilfe geschaffen wird.
Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hallo ihr

Und weiter geht es

Die Verpackung von der Vodafone Station hat noch den Zusaztz Unitymedia wie auf dem Bild zu sehen ist

Und das ist der Link zum Routertausch

https://kundenaktion.unitymedia.de/

Und hier steht was zum Vorgehen

https://www.unitymediaforum.de/threads/38477/page-13#post-446541

MfG
Mops21-2