Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Scoopi:
Pretzschi95:
ChrisX78X:
Pretzschi95:
Ja dann werden wir wohl diese auch bekommen, wenn dann mal die Connect Box den Geist aufgibt :thinking_face::sweat_smile:
Oder Vodafone findet die Connect Box gut und nutzt diese, was aber sehr unwahrscheinlich ist :grin:
Welche Firma stellt eigentlich die Connect Box für Unitymedia her ?

Vodafone kann die Connect Box nicht gut finden.

Dieses Gerät kann kein Docsis 3.1. Also was will Vodafone in der Zukunft mit diesen Gerät noch anstellen?

Genauso Horizon die kein 4k kann.

Gib den Geräten vielleicht noch 1 Jahr dann wird Vodafone die Geräte in Rente geschickt haben. Vor allem den Router. Vodafone kann doch jeden Router einloggen lassen, auf Basis der Router Freiheit.

Es wird noch viele Jahre Dauern bis die Connect Box aus den Netz verschwunden ist. Welcher Anbieter Tauscht schon gerne Geräte aus.

Für die Gigabit Tarife mit DOCSIS3.1 nutzt Vodafone wie auch Unitymedia die Fritzbox 6591 und denke mal da wird kaum eine eigene Version von der Vodafone Box erscheinen :thinking_face:

Nö, die 6591 ist nicht erforderlich, das Arris von Vodafone  kann auch Docsis 3.1.

https://kabel.vodafone.de/static/media/Arris_VodafoneStation_TG344DE.pdf

Ach herje dann war ich wohl Bild beim überfliegendem Lesen :sweat_smile:
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
mit, USB: USB-Hostanschluss. Unterstützung für künftige externe USB-Geräte. Cool

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Was mich nebenbei als Frage stellt, was wird aus dieser Seite hier also der Unitymedia Community und was wird aus der Seite Quadratauge powered by Unitymedia ? Also wenn die Marke Unitymedia begraben wird ? Wird daraus dann Quadratauge powered by Vodafone und eine neue bzw. zweite Vodafone Community ??:thinking_face::thinking_face:
Torsten
SuperUser
SuperUser
Von Quadratauge werden wir uns wohl verabschieden müssen und die UM-Community - na schauen wir mal, ob die als VF-Community bleibt oder in die bestehende VF-Community integriert wird.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Torsten:
Von Quadratauge werden wir uns wohl verabschieden müssen und die UM-Community - na schauen wir mal, ob die als VF-Community bleibt oder in die bestehende VF-Community integriert wird.

Hast du da keinen besonderen Glauben daran dass Quadratauge bleiben könnte ?
Ja gut schlussendlich heißt es eh abwarten und Tee trinken, schauen was die Zukunft bringt :thinking_face:
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Torsten:

Da bin ich auch mal sehr gespannt. 

Mir persönlich gefällt die Community an für sich echt gut.

Wäre schade wenn das aufgegeben werden würde.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Man könne ja hier sich austauschen wenn man über Quadratauge mehr bescheid weiß
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
@Scoopi

hallo, oder einer von euch macht die seite neu die ( Community ) die könnte heissen Community 2.0 were schade wenn die weg kommt. 

Gruß Recon99

p.s.: meine punkte were weg *heul

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Recon99:
@Scoopi

hallo, oder einer von euch macht die seite neu die ( Community ) die könnte heissen Community 2.0 were schade wenn die weg kommt. 

Gruß Recon99

p.s.: meine punkte were weg *heul

Ich habe leider keinen Zugriff auf das Backend dieser Software hier. 😄

Wir Guides haben damit auch absolut nichts zu tun.

Aber wenn es so WÄRE das diese Community hier wirklich aufgelöst werden sollte und der Bedarf bzw die Wünsche hoch sind, dann würde ich gern eine Community aufbauen.

Schauen wir mal, was die Zeit bringt.

Vodafone hat ja auch eine bestehende Community.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ich denke mal wenn die Unitymedia Community Seite offline geht werden wir dann bestimmt rechtzeitig per Email benachrichtigt, genauso wird es sein dass wir eine Emailbenachrichtung rechtzeitig erhalten werden wenn die Unitymedia Community in die Vodafone Community integriert haben wird. Falls eines der beiden Dinge ausgewählt wird von Vodafone