abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.


Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung


Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Torsten
SuperUser
SuperUser
Naja, ich sehe aber Probleme auf uns zukommen, wenn Vodafone alle DSL-Kunden zu UM migrieren will, wie es seinerzeit auch bei KDG der Fall war. Dann sind ruckzuck die Nodes überbucht und die Geschwindigkeiten kommen nicht mehr an. Bloss um die TAL-Mieten für die Telekom zu sparen...
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Torsten:
Naja, ich sehe aber Probleme auf uns zukommen, wenn Vodafone alle DSL-Kunden zu UM migrieren will, wie es seinerzeit auch bei KDG der Fall war. Dann sind ruckzuck die Nodes überbucht und die Geschwindigkeiten kommen nicht mehr an. Bloss um die TAL-Mieten für die Telekom zu sparen...

Das wäre Sch.... . Und für mich ein Grund zu kündigen. Lieber eine geringere aber anliegende Speed, als dann dauernd Schwankungen. Obwohl ich bisher zufrieden war. Hoffe, wenn das Kartellamt den Kauf genehmigt, das Vodafone dann nicht auf Biegen und Brechen die Nodes überbucht. 
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym11240
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Wünschenswert wäre in so einem Fall ja, um es mit einer Star Trek: TNG-Folge zu benennen:

"Best of both worlds".:smile:


Aber ob das auch so funktioniert..? 

Wir werden es mitbekommen bei unityfone oder vodamedia oder...

Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hallo ihr


Sollten die in der EU zustimmen wird der Markt in Deutschlöand eh für alle geöffnet oder was sagt ihr


Also werden wir doch noch die Horizon 4K/UHD Box bekommen und dann glaube ich noch 1 oder 2 Horizon Software Updates noch bekommen und dann wahrscheinlich nichts mehr oder


Und ich bin mal gespannt wie das dann weitergeht


Ich möchte aufjedenfall schon mal vielen Dank an das komplette Unitymedia Team und deren Firmen zwecks Techniker geben


MfG

Mops21-2

Torsten
SuperUser
SuperUser
Naja, ob der Markt in D geöffnet werden muss, entscheidet aber nicht die EU, sondern die Bundesnetzagentur. Die Prüfung läuft ja bereits.

Ob noch die NextGen-Horizon hier kommt, steht auf einem anderen Blatt. Ich gehe da mal eher vom VF GigaTV aus.
rv112
Datenguru
Datenguru
Mit Vodafone kann es nur bergab gehen! Ein schwarzer Tag für Unitymedia Kunden 😞
Torsten
SuperUser
SuperUser
Abwarten. Ganz so schwarz ist es nicht. Auch bei KDG gibt es schon länger wieder deutlich entspanntere Nodes, rv112 😉

Ein Freund von mir in Schwerin hat auch den 200er, der hat die volle Bandbreite Tag und Nacht anliegen. Und Störungen werden genauso schnell oder langsam behoben wie bei UM 😉
RalphM
Datenguru
Datenguru
MtheHell:
Wünschenswert wäre in so einem Fall ja, um es mit einer Star Trek: TNG-Folge zu benennen:

"Best of both worlds".:smile:


Aber ob das auch so funktioniert..? 

Wir werden es mitbekommen bei unityfone oder vodamedia oder...



Auweia, mein Parser hatte gerade einen derben Glitch.

Da habe ich doch glatt "vomitmedia" gelesen ...
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Torsten:
Naja, ob der Markt in D geöffnet werden muss, entscheidet aber nicht die EU, sondern die Bundesnetzagentur. Die Prüfung läuft ja bereits.

Ob noch die NextGen-Horizon hier kommt, steht auf einem anderen Blatt. Ich gehe da mal eher vom VF GigaTV aus.


Ja mal schauen meinte ich ja auch damit wie das dann weitergeht werden dann bestimmt von Unitymedia oder von Vodafone angeschrieben

MfG
Mops21
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das auf jeden Fall, Mops 🙂