UltraConnect App einrichten schlägt fehl, Hinweis auf Kundenservice
tmnsd
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Kabelanschluss mit Ultra Hub 7 und 2 Super WLAN 7 in Betrieb genommen. Beim Versuch, das Netzwerk über die Ultra Connect App zu verwalten, erscheint immer nur der Hinweis, dass der Router nicht in meinem MeinVodafone Account hinterlegt sei und ich die Hotline (1212) anrufen möge. Das habe ich bereits mehrfach getan, immer mit dem Ergebnis, dass man mich auf dieses Forum verwiesen hat. Mein Kabeltarif ist in meinem MeinVodafone Account hinterlegt, über das Webportal sehe ich jedoch auch keine Geräte, ich kann nur die Telefonie konfigurieren.

Wie kann ich das Problem nun lösen?

2 Antworten 2
elli_8098
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

danke für Deine Rückmeldung. Wenn die Ultra Connect App meldet, dass dein Ultra Hub 7 nicht in deinem MeinVodafone‑Account hinterlegt ist, liegt das in der Regel daran, dass die Gerätezuordnung im System noch nicht korrekt abgeschlossen wurde. Gerne kannst Du uns schreiben und wir lösen das für Dich https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Nachtlauf hat das Problem behoben. Allerdings ist es nicht sonderlich angenehm, wenn ich erst einen Tag nach Inbetriebnahme mein Netzwerk inkl. SuperWLAN Repeater so einrichten und verwalten kann, wie es auf dem Beipackzettel vom Ultra 7 Hub und dem SuperWLAN 7 beworben wird. Der manuelle Workaround über die WPS-Funktion taucht erst tief in den Hilfeseiten auf und ist nicht wirklich komfortabel. Hier würde ich mir sehr wünschen, wenn die App direkt zum Einrichten des Ultra 7 Hubs genutzt werden kann.

Und auch im Betrieb stellt sich heraus, dass die App extrem träge ist. Irgendwie hätte ich mir für den Preis des Ultra Hub 7 mit SuperWLAN mehr erhofft.