abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zahlungseingang?
Anonym97146
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,


ich habe gestern meine Serviceleistungen ändern lassen.

Dafür wurde auch ein Auftrag erstellt, den ich einsehen kann.

Darin gibt es 2 Einträge: 

einmal, dass der "Auftrag in Bearbeitung" ist und, was mich stutzen lässt,

"Wir warten auf den Eingang Ihrer Zahlung".

Was bedeutet das?

Geht die Bearbeitung erst weiter, wenn eine Zahlung eingegangen ist, von der ich nichts weiß?

Kann mir das jemand erklären?


Gruß

kingpidder

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym97146
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,


danke für eure Antworten.

Es hat sich aufgeklärt, nachdem ich nochmal im Kundencenter angerufen habe.

Der Mitarbeiter gestern hat mich leider nicht verstanden...

Ich wollte wechseln von "3play50 plus" zu "Internet 250 Telefon und Horizon TV".

Das ist für mich gleicher Preis mit besseren Leistungen.

Die Zahlung von 79 € war für ein HD-Modul, das ich für die Horizon-Box nicht benötige.

Ein anderer Kollege hat das jetzt gerade gerückt.


Grüße und bleibt gesund

kingpidder



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
timo72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du Kauf-Hardware (meist das HD-Modul) in Verbindung z.B. mit TV Start oder so bestellt hast, bekommst du eine Zahlungsaufforderung. Erst wenn die beglichen ist wird die Bestellung fortgesetzt. Ist eine reine Vorsichtsmaßnahme von UM/VFW.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Frage ist, was hast du Bestellt?


Hast du ein Kaufgerät bestellt? Dann bekommst du die Hardware erst nachdem du den Kaufbetrag vorab überwiesen hast - dazu bekommst du eine Kaufrechnung - Beachte, dass die Überweisung 3-5 Werktage dauern kann.

Hast du einen Neuvertrag gemacht? Dann kann Aufgrund deiner Bonität eine Sicherheitsleistung verlangt werden - auch die muss vorab überwiesen werden - mit dem angegebenen Verwendungszweck. Auch hier 3-5 Werktage bis die Überweisung eingeht.

Hast du offene Posten? Dann sollte es eigentlich nicht möglich sein eine Bestellung durchzuführen - hier kann es natürlich auch sein, dass du dann erst den offenen Posten begleichen musst - auch hier 3-5 Werktage.


Anonym97146
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Torsten:
Wenn du Kauf-Hardware (meist das HD-Modul) in Verbindung z.B. mit TV Start oder so bestellt hast, bekommst du eine Zahlungsaufforderung. Erst wenn die beglichen ist wird die Bestellung fortgesetzt. Ist eine reine Vorsichtsmaßnahme von UM/VFW.

Hi Torsten,


ja, ich bekomme neue HW: den Horizon HD Recorder und diesen neuen schwarzen Router, statt der Connect-Box. 

Dann muss ich wahrscheinlich erst auf die Rechnung warten oder?


Danke erstmal.


LG



xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn es sich dabei um die Sicherheitsleistung handelt liegt bei bei dem HRZ Rekorder bei 299 €.

kingpidder:
Torsten:
Wenn du Kauf-Hardware (meist das HD-Modul) in Verbindung z.B. mit TV Start oder so bestellt hast, bekommst du eine Zahlungsaufforderung. Erst wenn die beglichen ist wird die Bestellung fortgesetzt. Ist eine reine Vorsichtsmaßnahme von UM/VFW.


Hi Torsten,


ja, ich bekomme neue HW: den Horizon HD Recorder und diesen neuen schwarzen Router, statt der Connect-Box. 

Dann muss ich wahrscheinlich erst auf die Rechnung warten oder?


Danke erstmal.


LG





Torsten
SuperUser
SuperUser
Ne, der Auftrag liegt wahrscheinlich wegen fehlender Vodafone Stations erstmal auf Eis. Sind ja schon viele Kunden angeschrieben worden, das sich die Lieferung um bis zu 12 Wochen verschieben kann. Das dürfte dann eher ein Anzeigefehler im Online Kundencenter sein. Die Horizon wird ja mWn nicht mehr verkauft und von einer Sicherheitsleistung bei Bestandskunden hab ich noch nie gehört. Die gibts soweit ich das noch weiß nur bei Neukunden - und die bleibt auch bis zum Vertragsende bei UM/VFW und wird nach Rückgabe aller Hardware und Begleichung aller Rechnungen ausgezahlt.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Torsten:
Ne, der Auftrag liegt wahrscheinlich wegen fehlender Vodafone Stations erstmal auf Eis. Sind ja schon viele Kunden angeschrieben worden, das sich die Lieferung um bis zu 12 Wochen verschieben kann. Das dürfte dann eher ein Anzeigefehler im Online Kundencenter sein. Die Horizon wird ja mWn nicht mehr verkauft und von einer Sicherheitsleistung bei Bestandskunden hab ich noch nie gehört. Die gibts soweit ich das noch weiß nur bei Neukunden - und die bleibt auch bis zum Vertragsende bei UM/VFW und wird nach Rückgabe aller Hardware und Begleichung aller Rechnungen ausgezahlt.


Auch bei Bestandskunden wird bei einen Vertragswechsel die Bonität erneut abgefragt - 😃

Wir können ja mal abwarte, was Kingpidder uns mitteilt was er bestellt hat  dann könnte man da weiter drüber reden bzw überlegen 😄
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hat er doch schon. Er bekommt die Horizon und die VF Station. Beide werden mWn nicht verkauft.
Anonym97146
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,


danke für eure Antworten.

Es hat sich aufgeklärt, nachdem ich nochmal im Kundencenter angerufen habe.

Der Mitarbeiter gestern hat mich leider nicht verstanden...

Ich wollte wechseln von "3play50 plus" zu "Internet 250 Telefon und Horizon TV".

Das ist für mich gleicher Preis mit besseren Leistungen.

Die Zahlung von 79 € war für ein HD-Modul, das ich für die Horizon-Box nicht benötige.

Ein anderer Kollege hat das jetzt gerade gerückt.


Grüße und bleibt gesund

kingpidder