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Lösung
am 02.04.2020 21:28
zuerst ein freundliches Hallo an euch. Ich hoffe, ihr könnt mir - trotz Krisenzeiten - mit meinem Problem helfen, da meine Frau und ich aus dem Home-Office arbeiten und wir seit heute völlig gelähmt sind.
Mein Problem, kurz zusammengefasst: Ich habe ständige Disconnects, welche sich innerhalb von 30 Sekunden selbstständig lösen und wieder reconnecten.
Die Zeitabstände sind von gestern (01.04.20) bis heute (02.04.) immer kürzer geworden.
Ursprünglich noch 8h-Abstände und länger, dann 2h, dann 1h, dann 15 Minuten und mittlerweile alle 3 Minuten und kürzer.
Ich besitze das TC-4400-EU welches mir unter Unitymedia erfolgreich provisioniert wurde. Dualstack wurde ebenfalls eingerichtet. Mein Setup aus TC-4400-EU und Orbi funktionierte nun seit erster Anmeldung (28.07.19 Kauf des TC-4400) reibungslos.
Die ersten Fehler sind ungefähr vor einer Woche aufgetreten.
Da ich die Protokolle aus dem TC-4400 einsehen und lesen kann, habe ich anbei Screenshots angehängt von meinen Ereignislogs. Immer bei einem "MDD MESSAGE TIMEOUT" bekomme ich oben beschriebenen Disconnect.
Was ich getan habe:
- 2x mit Kundenservice telefoniert inklusive Fernmessung. Leitung sei in Ordnung.
- Kabel am Modem getauscht.
- Modem natürlich bereits mehrmals neugestartet
- sowohl LAN als auch WLAN-Gerät getestet, Fehlerbild immer identisch auf allen Geräten
Ich verzweifel langsam, da das Problem "aus dem Nichts" kam. Es wurden vor Ort am Haus keine Änderungen durchgeführt, keine Straßenarbeiten und erst Recht auch keine Änderungen bei uns in der Wohnung.
Kann jemand dieses Problem nachvollziehen und mir eventuell aushelfen? 😞
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.04.2020 22:05
am 02.04.2020 22:05
am 02.04.2020 22:15
Zuerst Danke für deine Antwort. Man kann sich vorstellen das ich hier gefühlt sitze und F5 hämmere. Ich kann mir einfach nicht erklären woher dieser Fehler herkommt.
Ich habe mir echt Mühe gegeben meine Probleme am Telefon exakt so darzustellen wie hier, aber ich hatte gefühlt nur mäßigen Erfolg.
Gibt es eine Chance, das dieser Beitrag es irgendwie in den richtigen "Kanal" bei Unitymedia schafft? 😞
am 02.04.2020 22:47
0221 4661 9100
am 02.04.2020 23:30
Edit: Einfach nochmal probiert. Der nette Roboter bestätigt mir eine Störungsmeldung und das an dieser von einem Fernwartungsteam gearbeitet werden würde.
am 03.04.2020 01:04
am 03.04.2020 01:24
am 03.04.2020 12:22
am 03.04.2020 22:06
Seit Donnerstag Mittag, gegen 12.45 Uhr ging dieser Spuk aus dem Nichts los?
am 03.04.2020 22:21