Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2018 14:25
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.05.2018 14:36
am 22.05.2018 14:36
am 22.05.2018 14:41
am 23.05.2018 13:32
am 23.05.2018 15:09
am 23.05.2018 15:47
Hallo ThomasL,
aus deinem Beitrag ist leider nicht zu erkennen um was für ein problem es sich handelt. Wenn dir die ewigen Wartezeiten und Weiterleitungen in der Hotline auf die Nerven gehen, was ich verstehen kann, dann melde dich doch mal bei uns im Chat. Wir können uns die Zeit nehmen uns ausgiebig mit deinem Fall zu beschäftigen. Ich hoffe das dir dort geholfen werden kann.
Für eine Beschwerde wegen Unzufriedenheit wende dich bitte an diese Kollegen:
Liebe Grüße Luisa
am 23.05.2018 16:04
Es geht um Internetspeed, der dazugehörige nicht existierende Support etc ...
Ich habe eine Woche mehre male am tag mit dem Support telefoniert nur um jedes mal eine SMS zubekommen die mir immer das gleiche sagt aber keine Losung anders als das Modem an und auszuschalten. Und natürlich das keine Fehler vorliegt, wenn dann aber abends der Internetspeed nur noch 30-50MB ist bei 200MB bestellt dann sehe ich da ein Problem ...
Viele Grüsse Thomas
am 23.05.2018 17:33
am 23.05.2018 18:07
Hallo ThomasL,
das Kommentar von Hero1968 wurde als richtig makiert weil es deine ursprüngliche Frage sachlich und gut beantwortet hat. Dir bleibt trotzdem die Möglichkeit weiterhin in diesem Beitrag mit uns allen zu kommunizieren. Hast du dich bereits im Chat gemeldet und konnte etwas für dich getan werden?
Da sich das für mich nach Performance Problemen anhört bitte ich dich außerdem darum innerhalb der nächsten 48 Stunden, 3-4 Speedtests zu machen. Diese müssen in einem Abstand von 4-6 Stunden durchgeführt werden. Das hilft den Mitarbeitern bei der Störungsanalyse. Hier einmal der Link zum Speedtest: https://speedtest.unitymedia.de/
Liebe Grüße Luisa
am 23.05.2018 19:30
ich tippe dabei eher auf einen überbuchten Node, als eine richtige Störung. Aber auch für einen überbuchten Node ist eine Störungsmeldung notwendig, sonst tut sich bei UM gar nix. Ich hab letztes Jahr auf 200/10 umgestellt und hatte nach der Umstellung ähnliche Speedwerte wie Thomas. Natürlich eine Störungsmeldung rausgeschickt und sehr bald die Meldung bekommen, die Störung sei behoben. Ich wurde wohl auch auf einen anderen Node umgeschaltet, das konnte ich im Setup meiner Fritzbox sehen. Es dauerte fast 3 Monate bis ich zuverlässig die Speed bekam, die ich gebucht hatte.