Wo kann man sich beschweren?
Anonym47163
Smart-Analyzer
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Hallo - weiß irgendjemand wo man sich in person bei Unitymedia beschweren kann? Ich bin es satt immer wieder mit neuen Leuten am Telefon zuspreche, sich über und über wiederholen zu müssen und kein Resultate zu erzielen. Oder ist der einzige weg Bundesnetzagentur, Verbraucherzentrale und Rechtsanwalt die Unitymedia versteht? Ich kann nicht der einzige Unitymedia Kunde sein der verarscht wird. Oder? 


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nicht anwendbar
Hallo ThomasL,
zunächst einmal ist es sehr ärgerlich, wenn irgendetwas nicht funktioniert. Um deine Beschwerde gut, sicher und nachdrucksvoll anzubringen, solltes Du diese, sachlich, möglichst ohne Emotionen, strukturiert schriftlich an Unitymedia per email senden. Somit hast Du schon etwas schriftliches. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, damit kommt man ersteinmal weiter.Wichtig, die Menschen, weclhe sich melden sind nicht die Verursacher der Störung, sondern diejenigen, welche zum helfen diesen Job machen, gib Ihnen ein wenig Zeit, sei realistisch und warte die vorgeschlagene Lösung ab.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Beschwerde und eine schnelle Lösung.
Viele Grüße
Hero 1968

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9 Antworten 9
Nicht anwendbar
Hallo ThomasL,
zunächst einmal ist es sehr ärgerlich, wenn irgendetwas nicht funktioniert. Um deine Beschwerde gut, sicher und nachdrucksvoll anzubringen, solltes Du diese, sachlich, möglichst ohne Emotionen, strukturiert schriftlich an Unitymedia per email senden. Somit hast Du schon etwas schriftliches. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, damit kommt man ersteinmal weiter.Wichtig, die Menschen, weclhe sich melden sind nicht die Verursacher der Störung, sondern diejenigen, welche zum helfen diesen Job machen, gib Ihnen ein wenig Zeit, sei realistisch und warte die vorgeschlagene Lösung ab.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Beschwerde und eine schnelle Lösung.
Viele Grüße
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Anonym47163
Smart-Analyzer
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Merci, leider habe ich das schon alles hinter mir ohne sichtlichen Erfolg.
Nicht anwendbar
Hallo Thomas,
mir fällt es auch immer schwer ruhig und verständnissvoll dem eigentlicht nicht schuldigen Servicemitarbeiter gegenüber zu sein. ABER es ist ja auch so, dass unser berechtigter Ärger entweder durch blöde Antworten, nervige Mehrfachfragung oder zum xten Mal in die Warteschleife gedrückt zu werden noch geschürrt :triumph::rage:werden kann oder durch eine freundliche und wirkliche bemühte SERVICEkraft auch gemildert werden könnte.

Also wenn Dir ein Gespräch Auge in Auge hilft: Warst Du schon mal in einem Unitymedia Store?
Die gibt es in den größeren Städten, einfach mal google fragen.

Hoffe Dir wird geholfen, ansonsten hilft die Kündigung, DA werden plötzlich alle Hebel in bewegung gesetzt und gefragt "Warum denn nur?"

Gruss Marc
Anonym47163
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Viele Dank Marc, ja ich mache noch ein paar letzte Messungen, werde denen dann das zweite mal eine Gelegenheit zuliefern was sie zugesagt haben und dann wird der Vertrag gekündigt.
Nicht anwendbar

Hallo ThomasL,


aus deinem Beitrag ist leider nicht zu erkennen um was für ein problem es sich handelt. Wenn dir die ewigen Wartezeiten und Weiterleitungen in der Hotline auf die Nerven gehen, was ich verstehen kann, dann melde dich doch mal bei uns im Chat. Wir können uns die Zeit nehmen uns ausgiebig mit deinem Fall zu beschäftigen. Ich hoffe das dir dort geholfen werden kann.


Für eine Beschwerde wegen Unzufriedenheit wende dich bitte an diese Kollegen:

https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/kuendigung/ueberblick/kuendigen-w...


Liebe Grüße Luisa

Anonym47163
Smart-Analyzer
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Luisa, vielen Dank. 


Es geht um Internetspeed, der dazugehörige nicht existierende Support etc ...

Ich habe eine Woche mehre male am tag mit dem Support telefoniert  nur um jedes mal eine SMS zubekommen die mir immer das gleiche sagt aber keine Losung anders als das Modem an und auszuschalten. Und natürlich das keine Fehler vorliegt, wenn dann aber abends der Internetspeed nur noch 30-50MB ist bei 200MB bestellt dann sehe ich da ein Problem ... 


Viele Grüsse Thomas

Anonym47163
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Jetzt wird auch noch einfach so der Beitrag als abgeschlossen beendet. Was für eine Frechheit das ist.
Nicht anwendbar

Hallo ThomasL,


das Kommentar von Hero1968  wurde als richtig makiert weil es deine ursprüngliche Frage sachlich und gut beantwortet hat. Dir bleibt trotzdem die Möglichkeit weiterhin in diesem Beitrag mit uns allen zu kommunizieren. Hast du dich bereits im Chat gemeldet und konnte etwas für dich getan werden?


Da sich das für mich nach Performance Problemen anhört bitte ich dich außerdem darum innerhalb der nächsten 48 Stunden, 3-4 Speedtests zu machen. Diese müssen in einem Abstand von 4-6 Stunden durchgeführt werden. Das hilft den Mitarbeitern bei der Störungsanalyse. Hier einmal der Link zum Speedtest: https://speedtest.unitymedia.de/


Liebe Grüße Luisa

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo,

ich tippe dabei eher auf einen überbuchten Node, als eine richtige Störung. Aber auch für einen überbuchten Node ist eine Störungsmeldung notwendig, sonst tut sich bei UM gar nix. Ich hab letztes Jahr auf 200/10 umgestellt und hatte nach der Umstellung ähnliche Speedwerte wie Thomas. Natürlich eine Störungsmeldung rausgeschickt und sehr bald die Meldung bekommen, die Störung sei behoben. Ich wurde wohl auch auf einen anderen Node umgeschaltet, das konnte ich im Setup meiner Fritzbox sehen. Es dauerte fast 3 Monate bis ich zuverlässig die Speed bekam, die ich gebucht hatte.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!