abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kann ich meine Mobilnummer mit zu einem anderen Anbieter nehmen?
Anonym89865
Youngster
Youngster
Ich möchte einen Mobiltelefonvertrag bei einem anderen Anbieter abschließen. Ich möchte aber meine jetzige Mobiltelefonnummer von Unitymedia behalten. Soweit ich weiß, muss ich bei Unitymedia die Nummer freigeben bzw. Unitymedia erlauben, die Nummer an den anderen Anbieter weiter zu geben. Was muss ich tun, damit der andere Anbieter die Nummer verwenden darf?
2 Antworten 2
ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer

Du musst Unitymedia bescheid geben, das die Mobilnummer freigegeben werden soll, danach kannst du eine Portierung bei deinem neuen Anbieter beantragen (Bei Vodafone z.b. bekommst du nach Bestellung ein Link zur Online Portierung).

Dann dauert das ca 2 Wochen bis die Nummer übernommen wird.


Beachte bitte, das Unitymedia eine gebühr für die wegnahme der Nummer nimmt (Ich glaub das waren so 25€).


Mfg

Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Anonymous, 

wenn du deine UM-Handynr. mitnehmen möchtest, musst du bei dem neuen Anbieter einen Portierungsantrag für diese Nummer stellen. 

Du müsstest dann auch bei uns deinen Mobilfunkvertrag kündigen und die Kündigungsbestätigung mit dem Portierungsantrag zusammen bei dem neuen Anbieter einreichen. 🙂

Liebste Grüße :hearts:

- Janice