1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf Digitaller Kabelanschluss ab 18.12.2018 kein antwort
Anonym65103
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
10.12.2018 wurde mir ein Digitaller Kabelanschluss m. Service per Telefon angeboten, obwohl ich keine direkte Einwilligung erteilte, er war in meinem Konto angeschlossen. Obwohl ich 18.12.2018 eine E-Mail  mit Widerruf gesendet habe, gibt es immer noch keine Antwort. Wie lange muss ich auf eine Antwort warten, denn per Telefon habe ich keine Lust zu kommunizieren?

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Ein Widerruf sollte rechtssicher per Einschreiben gegen Rueckschein oder als Fax versendet werden. Die Zustellung an Unitymedia muss ggf. nachgewiesen werden. Bei Emails ein Problem.
Anonym65103
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sie haben mich per E-Mail bestätigt:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir danken Ihnen für Ihre E-Mail.
Unser Fach-Team antwortet Ihnen so schnell wie möglich.

Ich habe auch eine Bestätigung der Lieferungs-E-Mail:

Ihre Nachricht

An: Widerruf, UM
   Betreff: Widerruf Digitaller Kabelanschluss m. Service
   Gesendet: Dienstag, 18. Dezember 2018 18:54:42 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien

wurde am Dienstag, 18. Dezember 2018 18:56:49 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien gelesen.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Dann ist ja doch eine Rueckmeldung erfolgt. Das ist gut und kann als Nachweis dienen. Am besten mit dem Kundenservice per Chat oder im Social Media bei Facebook oder Twitter per PN eine Klaerung herbeiführen und auf den erfolgten Widerruf hinweisen.
Anonym65103
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das ist ein guter Tipp! Ich bin Ihnen dankbar und werde Ihrem Rat folgen. Sehr Dank und guten Start ins neue Jahr 2019
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Die Bearbeitungszeit kann durchaus mehrere Wochen betragen. Der Eingang wurde aber bestätigt und das zählt. Entschieden wird dann auch grundsätzlich rückwirkend.

MfG