1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wer wartet noch auf die Auskunft der personenbezogenen Daten?
Jocks
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo Leute,

Mitte November habe ich um die Auskunft meiner personenbezogenen Daten gemäß der DSVO angefordert. 

4 Wochen später erhalte ich eine Email, das auf Grund der großen Nachfrage, die Bearbeitung bis zu 3 Monaten dauern kann. Natürlich kam diese Info von einer Emailadresse, die man nicht beantworten kann (nicht_antworten@unitymedia.de).

Hat schon Jemand Auskunft über seine personenbezogenen Daten erhalten?

Würden die ja das Kundencenter endlich in Gang bringen.... aber darauf brauch ich wohl nicht mehr hoffen...

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Schriftlich wird das schwierig - da muss eher eine CD versandt werden. Bei HORIZON und HORIZON Go wird ja auch das Nutzerverhalten gespeichert. Sender, Nutzungszeiten etc. - hinzu die ganzen Auskuenfte ueber die Weitergabe von Daten an "Vertriebspartner" im Rahmen der Kundenbetreuung.
Jocks
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ob schwierig oder nicht.... das ist mir ja egal. Sie müssen dem nachkommen. Scheinbar ist das aber genauso schwierig wie das Instand setzen des Kundencenters. ^^
RalphM
Datenguru
Datenguru
Ich habe die Auskunft schriftlich (per Post) angefordert, und innerhalb der vorgeschriebenen Frist Antwort in Form einer gesetzeskonformen Auskunft bekommen (ebenfalls per Post).

Ja, altmodisch, ich weiß, aber bei solchen Anfragen traue ich keiner E-Mail oder Webformular.