1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wer hat sich den Scherz ausgedacht ?
Anonym92349
Youngster
Youngster
Humor scheint ja in Ihrem Hause großgeschieben zu werden. Wer kommt auf die bekloppte Idee eine wichtige Ankündigung zu Wartungsarbeiten in meinem Netzbezirk per Mail zu versenden und in deren Betreffzeile auch noch *****SPAM*****
reinzuschreiben ? Jeder noch so popeliger Spamfilter wirft diese Mail in den dafür vorgesehenen Papierkorb. Auf derart vorgezonene Aprilscherze kann ich auch gerne mit einem Vertragswechsel zu einem anderen Anbieter antworten. So macht der Witz wenigstens auf beiden Seiten ein langes Gesicht.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo doc_martin,

kann es sein, dass diese Änderung am Betreff durch eben den SPAM-Filter deines E-Mail-Providers vorgenommen wurde? Ja, so wird es gemacht.

Gerade durch die Sternchen möchte der Filter auf diese Änderung aufmerksam machen.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo doc_martin,

kann es sein, dass diese Änderung am Betreff durch eben den SPAM-Filter deines E-Mail-Providers vorgenommen wurde? Ja, so wird es gemacht.

Gerade durch die Sternchen möchte der Filter auf diese Änderung aufmerksam machen.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym92351
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schade, dass man nicht ausreichend und kurz prüft, bevor man Hypothesen aufstellt und eine unnötige Aufregung verursacht. Natürlich wird seitens UM kein SPAM im Titel versandt. Logisch.

Der 'Scherz' liegt also mitnichten bei UnityMedia, sondern auf Ihrem PC. Wenden Sie sich bitte an Ihren E-Mail-Provider und nehmen Sie sich bitte beim nächsten Mal 2 Minuten zur Prüfung, vor dem Posten eines Beitrages...

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Auf die "bekloppte Idee", wichtige Ankündigungen per Mail zu bekommen, müssen Sie ja gekommen sein, als Sie Ihre Mailadresse hierfür freigegeben haben.
Über regionale Störungen können Sie sich auch per WhatsApp informieren lassen.
015792468748
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Hinweis: Wie es in den Wald hineinruft? 🙂
Anonym90228
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nach dem ganzen Bashing auch noch was konstruktives (auch wenn es mir auf Grund der Art und weise des Thread-Erstellers echt schwer fällt):

Die sendende E-Mail Adresse in die Whitelist (erwünschte Mails) nehmen und/oder als "Kein Spam" trainieren. Dann kommt das nicht mehr oder seltener vor.

Im übrigen wird im Header drin stehen, wer den Spam-Check gemacht hat und warum die Mail entsprechend eingestuft wurde.

Edit: Im übrigen ist das hier das Community-Forum und nicht die Hotline. Wir können hier also überhaupt nichts an irgendwelchen Vorgängen innerhalb Unitymedias (bzw. mittlerweile Vodafone) ändern.