1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wartungsarbeiten am Unitymedia Kundencenter
Anonym40068
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Durch Wartungsarbeiten an unserem Kundencenter ist die iOS- und Android-App sowie die Web-Version vorübergehend offline.
Für alle Services und Funktionen, die du sonst im Kundencenter
selbstständig erledigen kannst, ist unser Serviceteam für dich da!
:point_down::point_down::point_down:

:point_right: TWITTER: https://twitter.com/UnitymediaHilfe

:point_right: WEBSITE: https://www.unitymedia.de/kontakt
21 Antworten 21
RalphM
Datenguru
Datenguru
Eben die Anmeldung am Kundencenter (über PC) probiert.
Hat hier (NRW) problemlos funktioniert.
Zu der Anmeldung über App kann ich nichts sagen.
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo wipseN,

wenn dir in der App immer noch die Fehlermeldung angezeigt wird, obwohl du diese deinstalliert und wieder installiert hast, dann schicke den Kollegen vom App-Team (kundencenter.app@unitymedia.de) mal eine Mail mit einem Screenshot und deinen Kundendaten.

Die Wartungsarbeiten sind schon seit einiger Zeit beendet.

LG

ClaireUM
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo Claire, Hallo Chris, nach allen diesen Meldungen über die Probleme mit dem Kundencenter sollte man seinen oder Ihren Humor nicht verlieren. Ich gehe doch davon aus, dass UM dieses Jahr ein Weihnachtsfest macht. Besteht vielleicht die Möglichkeit das die Kunden mit einer Störung im Kundencenter zu dieser Feier eingeladen werden.
Bei der Tombolar ist doch bestimmt ein Preis dabei, problemloser Zugang zun Kundencenter, für meine Kontoverwaltung, Profil, mein Konto, und Rechnug.

Ich wünsche Euch alles gute und viel Erfolg!

lg Jörg

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Nicht anwendbar
ich zeige euch mal die rote Karte.
Das heißt aber nicht, dass UM jetzt auf der Bank sitzen kann, sondern genau das Gegenteil.
Gebt mal etwas Gas.
Nicht anwendbar
Fehler im Kundencenter ist immer noch nicht behoben:

/*

Beim Klick auf "Meine Produkte" erhalte ich seit Monaten eine Seite mit dem Text:

Das gibt’s doch nicht!

Die von Ihnen gesuchte Internetseite scheint verschwunden zu sein, wir machen uns sofort auf die Suche.
*/

Vermutlich haben sich mittlerweile alle Mitarbeiter von UM auf die Suche gemacht.
Jetzt ist keiner mehr da, der das Problem bearbeiten kann 😉 

Aber das muss doch auffallen: mehr freie MA-Parkplätze, mehr Auswahl in der Kantine, reduzierter Geräuschpegel in den Büros, weniger Staus auf der Autobahn, ...
RalphM
Datenguru
Datenguru
Solange man nicht permanent Tickets eröffnet, passiert eher nichts. Und bis dahin kann man Unitymedia Karten (welcher Farbe auch immer) zeigen, bis man schwarz wird.

Und ob sich hier ein paar Kunden über die Unzulänglichkeiten des Support auslassen, dürfte Unitymedia gepflegt egal sein ...

Das ist hier halt kein Forum, in dem Unitymedia in irgendeiner Forum Support leistet.
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo Ralph,
von UM gibt es Mitarbeiter mit dem Titel  Community Manager. Ich will doch hoffen, dass alles was  Kunden an Störungen melden, und auch von Managern gelesen wird. Ich will doch hoffen, dass von den Managern mit Einsatz und Motivation

die richtige Abteilung informiert wird, und mit Hochdruck an einer Lösung der Störung gearbeitet wird. Ein UM Mitarbeiter schrieb in der Community die Störung im Kundencenter besteht schon seit Jahren.
In der Community konnte keiner eine Lösung anbieten.
Es ist schon bedauerlich, dass noch keine Lösung gefunden wurde.

Ich sende UM jede Woche ein Mail mit dem Wunsch, ein Kundencenter ohne Fehler.
Damit ich alle meine Daten einsehen und bearbeiten kann.

Wir haben ja bald Weihnachten   

Torsten
SuperUser
SuperUser
Hey ehrjoe,

gelesen wird das schon. Es besteht aber keine Anbindung an die Kundenkonten, daher sind interne Störungsmeldungen nicht möglich.

Leider betriffen die Störungen beim Online Kundencenter ja nicht jeden Kunden, daher ist eine individuelle Störungsmeldung nur über den Kundenservice möglich, nicht über eine Kunden-helfen-Kunden-Plattform. Ich empfehle dir wirklich, dich an den Chat unter www.unitymedia.de/kontakt zu wenden. Dort den Reiter Chat & Email klicken und UBO ignorieren.

Torsten
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo Torsten,
mein Kontakt zum Kundenservice 3x telefonisch, 3x über den Chat, 5x per E-Mail mit Informationen. 5x über popup Fenster ( das hätte nicht passieren dürfen )  mit Informationen.

Alles ohne Erfolg
Ich denke Du hast die vielen Post mit der Störung Kundencenter nicht gelesen.
Ich denke darüber nach, ob ich die IT von UM zum Kaffee einlade.

Jörg

Torsten
SuperUser
SuperUser
Hallo Jörg (ehrjoe),

ich habe die alle gelesen und sogar einige davon selbst geschrieben 😉

Auf den Gedanken, die IT-ler mal zum Kaffee einzuladen, bin ich auch schonmal gekommen. Aber das gestaltet sich schwierig, da du diese ja gar nicht erreichen kannst. Außerdem hätten die dann ja noch weniger Zeit für ihre Arbeit *Ironie off*

Torsten