1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wartungsarbeiten am Unitymedia Kundencenter
Anonym40068
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Durch Wartungsarbeiten an unserem Kundencenter ist die iOS- und Android-App sowie die Web-Version vorübergehend offline.
Für alle Services und Funktionen, die du sonst im Kundencenter
selbstständig erledigen kannst, ist unser Serviceteam für dich da!
:point_down::point_down::point_down:

:point_right: TWITTER: https://twitter.com/UnitymediaHilfe

:point_right: WEBSITE: https://www.unitymedia.de/kontakt
21 Antworten 21
Nicht anwendbar
Ich glaub zwar nicht mehr dran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Vielleicht ist nach den Wartungsarbeiten auch der Fehler weg:

/*

Beim Klick auf "Meine Produkte" erhalte ich seit Monaten eine Seite mit dem Text:

Das gibt’s doch nicht!

Die von Ihnen gesuchte Internetseite scheint verschwunden zu sein, wir machen uns sofort auf die Suche.
*/
Nicht anwendbar
Ich glaub zwar nicht mehr dran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Vielleicht ist nach den Wartungsarbeiten auch der Fehler weg:

/*

Beim Klick auf "Meine Produkte" erhalte ich seit Monaten eine Seite mit dem Text:

Das gibt’s doch nicht!

Die von Ihnen gesuchte Internetseite scheint verschwunden zu sein, wir machen uns sofort auf die Suche.
*/
RalphM
Datenguru
Datenguru
Hier exakt das Gleiche.

Ich konnte weder die Android- noch die IOS-Version (ich verwende wechselnd ein Pixel 2 XL und ein IPhone SE) jemand sinnvoll nutzen.

Wenigstens funktioniert die Kundencenter-Webseite mit dem Aufruf über einen Browser am PC.
Anonym40068
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

danke für den Hinweis! Dieser Fehler ist uns bekannt und unser Entwicklerteam arbeitet an der Behebung. Ich kann euch gut verstehen, ist natürlich mehr als blöd, wenn ihr keinen Zugriff auf eure Dienste hast und die Details zu euren Produkten nicht einsehen könnt. Sorry dafür! Zukünftig könnt ihr uns betreff des Kundencenters (Feedback, Bugs oder Lob) auch immer via kundencenter.app@unitymedia.de erreichen.

Bis die Tage, Chris
Torsten
SuperUser
SuperUser
Bei meiner Mutter wurde wohl der Zugang komplett gelöscht, und eine Neuregistrierung ist unmöglich, da zuerst der Fehler mit einem falschen Captcha kommt, aber trotzdem die Aktivierungsmail kommt. Klicke ich den darin enthaltenen Link, sagt mir das Kundencenter, das es ja bereits einen Zugang gibt und ich mich anmelden soll. Dann kommt Fehler 500 - Es ist ein Fehler aufgetreten.
Der Chat hat gerade bereits ein Ticket deswegen aufgemacht, aber für eine Neukundin ist das schon sehr seltsam. Mutter überlegt schon, alles zu widerrufen...
RalphM
Datenguru
Datenguru
@ChrisUM
ist zwar schade, aber für mich kein Beinbruch.

Wenn ich etwas im Kundencenter mache, läuft das eh über eine Browsersession von einem PC aus.

Ich gehöre zu den Kunden, die, wenn sie ein Problem haben, ein richtiges haben, bei dem dann weder UBO, noch die Standardantworten weiterhelfen.

Sorry, wenn ich das sagen muss, aber die Unitymedia App war für mich schon immer unbrauchbar.
Anonym40068
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Ralph!

Sorry, wenn ich das sagen muss, aber die Unitymedia App war für mich schon immer unbrauchbar.

Deine Aussage ist völlig legitim! Heisst für uns aber nur nochmal, dass wir härter arbeiten müssen, dass die App zukünftig runder performt.

Ein entspanntes WE für dich!

Chris
RalphM
Datenguru
Datenguru
@ChrisUM
Alles gut.

Die App ist aus meiner Sicht nicht die größte Baustelle bei Unitymedia.
Ich habe da einen Fall, bei dem es Unitymedia seit einem 3/4 Jahr nicht schafft, eine Lösung herbeizuführen (gibt es auf der Community einen Thread von mir dazu).

Da ist das Problem mit der App auf meiner persönlichen Prioritätenliste ganz weit unten.

Solange Unitymedia mir für den Monatsbeitrag immer sauber die vertraglich geschuldeten Dienstleistung erbringt, reicht mir das.

Nicht anwendbar
Gibt es hier mal ein Update?

Mittlerweile dauern die Arbeiten schon einen Monat an..