Wartezeit der Hotline.
Nicht anwendbar
Wollte heute morgen eine Störung melden.
nachdem ich 4 min. gebraucht habe um mich durch das "Menü" durchzuhangeln bekam ich den nützlichenm Hiweis: "Wartezeit 25 Minuten" !!!

Danach kam in regelmäßigen Abständen "Wir sind gleich für Sie da...."

Soll das ein Witz sein?? Wer wartet schon 25 Minuten in einer Warteschleife??!
14 Antworten 14
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das ist aber noch "blitzschnell". Es gab durchaus schon Wartezeiten von deutlich mehr als 90 Minuten! Wenn gerade ein erhöhtes Anrufaufkommen ist, beispielsweise durch eine Großstörung, sind ja nicht plötzlich mehr Callcenter-Agents da, um die Anrufe entgegenzunehmen.
RalphM
Datenguru
Datenguru
25 Minuten ist aber schon gut. Die letzten Male, wo ich Fragen an Unitymedia hatte, dauerte die Wartezeit zwischen 45 und 60 Minuten. Ist aber schon ein gutes Jahr her.

Dank Torstens Tipp würde ich es beim nächsten Mal über den Chat probieren.
Nicht anwendbar
25 min.... "blitzschnell"...... mein Gott.

Das entspricht voll und ganz meinen Erwartungen...... 😉

Torsten
SuperUser
SuperUser
Meiner Erfahrung nach rufst du in der Woche besser nach 9 aber vor 13 Uhr an, da gibts am wenigstene Wartezeit. Meist bin ich da innerhalb von ca. 5 Minuten mit nem Agent verbunden gewesen, aber mittlerweile nutze ich wirklich hauptsächlich nur noch den Chat.
Nicht anwendbar
RalphM2.0:

Was etwas schwierig ist wenn das Internet ausgefallen ist.....
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Wie Torsten schon geschrieben hat, am besten in der Zeit nach 9 Uhr und vor 13 Uhr
anrufen. Ich habe heute bei der Hotline angerufen und hatte  auch schon nach 4 Minuten
Kontakt zu einer Mitarbeiterin. Mein Nachbar der ebenfalls Kunde ist kam erst nach
15 Minuten Wartezeit an die Reihe.

Es kann so oder so sein !

Torsten
SuperUser
SuperUser
fritzfromm:
RalphM2.0:

Was etwas schwierig ist wenn das Internet ausgefallen ist.....

Du scheinst ja noch nen Zugang zu haben, da du hier postest 😉
Nicht anwendbar
Ja, nach 18 Stunden ging der Zugang wieder.

Und pünktlich um 16:30 Uhr ist er diese Woche zum drittenmal wieder ausgefallen. Nach 10 Minuten war er wieder da. Mal sehen wann es wieder zusammenbricht.

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo zusammen, keiner von uns ist alleine auf der Welt und auch nicht bei Unitymedia. Und wir alle haben mal eine Störung. Da ist es für mich verständlich das man bei UM auch mal etwas länger in der Warteschleife hängt. Das ist nicht nur bei UM so. 25 Minuten sind noch human.