Was ist "Fehler 1090"
Nicht anwendbar
Diese Meldung habe ich auf meinem Bildschirm seit 23.05.2018

ab diesen Datum wurde zweimal die HorizonBox ausgewechselt, bisher Ohne Erfolg. Dazu werde ich von Service-Mitarbeitern permanent vertröstet. Wenn ich die Box aus und einschalte habe ich für 15-20 min. Netz. 

Dass hat nicht mehr mit Kundenservice gemein, hat auch nichts mit den Unity - Verhaltenskodex zu tun. Bin gespannt wann der Fehler behoben wird. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Bei Fehler 1090 ist das Provisioning noch nicht abgeschlossen oder in einen Fehler gelaufen, ansonsten würde Fehler 1060 kommen.
Wenn der Auftrag noch nicht beendet ist, hilft nur abwarten. Ist der Auftrag allerdings in einen Fehler gelaufen, kann nur UM was dran ändern.
Ich empfehle dir, dich mal im Chat unter www.unitymedia.de/kontakt zu melden. Einfach runterscrollen bis "Chatten Sie mit uns" und UBO ignorieren. Den Chat erreichst du montags bis freitags von 8 bis 20 und samstags von 8 bis 16 Uhr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Torsten
SuperUser
SuperUser
Bei Fehler 1090 ist das Provisioning noch nicht abgeschlossen oder in einen Fehler gelaufen, ansonsten würde Fehler 1060 kommen.
Wenn der Auftrag noch nicht beendet ist, hilft nur abwarten. Ist der Auftrag allerdings in einen Fehler gelaufen, kann nur UM was dran ändern.
Ich empfehle dir, dich mal im Chat unter www.unitymedia.de/kontakt zu melden. Einfach runterscrollen bis "Chatten Sie mit uns" und UBO ignorieren. Den Chat erreichst du montags bis freitags von 8 bis 20 und samstags von 8 bis 16 Uhr.
Nicht anwendbar
danke, was verbirgt sich hinter Provisioning
Torsten
SuperUser
SuperUser
Beim Provisioning wird der Auftrag aktiviert und eine Konfigurationsdatei erstellt, die sich die Horizon dann abruft. Damit weiß sie, welche Dienste sie bereitstellt.
Nicht anwendbar
Vielen Dank, hab eben wieder die Box aus/ein geschaltet, so habe ich wieder ca 20 min. am Netz.

hab eine Mail wie vorgeschlagen geschrieben und gesendet. wenn der Fehler 1090 aufgelaufen ist, hat sich doch die Box auf gehangen, oder.Wie komme ich denn nun an meine Dienstleistung;

bin immerhin seit 23.05 ohne Netz/TV und Telefon. 

freundlichst

M.Haunstein

Torsten
SuperUser
SuperUser
Von einer Email hatte ich nichts geschrieben. Ich hatte dir den Chat empfohlen.

Da die Box zweimal getauscht wurde, kann es durchaus sein, daß da noch die falsche Seriennummer hinterlegt ist. Da würde ich dringend im Chat mal nachhaken.

TV kannst du auch ohne Horizon schauen, wenn dein Fernseher einen eingebauten DVB-C-Receiver hat. Einfach ein Antennenkabel an den TV-Ausgang der Antennendose und an den Antenneneingang des Fernsehers anschließen und einen digitalen Sendersuchlauf für Kabel durchführen. Dann kannst du alle freien Sender schauen, die Privaten aber nur in SD.
Nicht anwendbar
Vielen Dank, leider habe ich kein Kabel welches dafür notwendig ist, (passt nicht in den Kabelanschluss -Dose.

Zum anderen habe ich diese Dienstleistung gewählt um qualitative HD für alle Sende empfangen zu können. Können Sie dieses Problem mit meiner Kd.Nr. ******* an kompetente MA Ihres Hauses weiter reichen. Wäre super, weiß mir sonst keinen Rat mehr.

freundlichst

M.Haunstein

Edit: Kundennummer aus datenschutzrechtlichen Gründen gelöscht. ClaireUM

Torsten
SuperUser
SuperUser
Ich bin ein Kunde, genau wie jeder andere hier auch.

Schau bitte mal auf die Startseite. Hier ist ein Forum, in dem Kunden anderen Kunden Hilfestellung geben. Hier gibt es KEINEN Kundenservice.

Bitte lösch dringend die Kundennummer!
Nicht anwendbar
sorry, dachte es ist eine Forum von Unity Mitarbeitern, habe in Eile nicht richtig gelesen.

Wie lösche ich denn die Nummer?

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Die 1090 ist die fehlende Aktivierung der virtuellen Smartcard. 1060 wäre ein noch nicht abgeschlossenes Provisioning. Die 1060 würde von selbst verchwinden, sobald die Konfigurationsdatei geladen wurde. Das integrierte Kabbelmodem startet dafür innerhalb der Installationsroutine ständig neu. Bei einem Neustart wird immer abgefragt, ob eine aktuellere Konfigurationsdatei verfügbar ist. Bei der 1090 wird die Installation nicht mehr fortgesetzt. Der Neustart muss manuell erfolgen und hat nur Erfolg, wenn zwischenzeitlich die TV-Dienste entsprechend richtig durch UM programmiert wurden. Ansonsten kommt dieser Hinweiscode immer wieder. Hier kann nur die Technik von UM weiterhelfen. Allerdings verstehe ich nicht, warum die das nicht in die Reihe bekommen. Wenn mir so etwas bei einem Kunden passiert, kostet mich das einen Anruf und nach ein paar Minuten funktioniert alles. Das sollte man doch mit einem Anruf bei der Hotline auch hinbekommen.

MfG