am 30.04.2020 23:31
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.05.2020 17:24
Wie sieht es denn inzwischen aus?
Grundsätzlich verhält es sich folgendermaßen mit Gutschriften:
Ein Mitarbeiter beauftragt eine Gutschrift und sobald diese durchgegangen ist steht sie im Kundenkonto. Die Verrechnungen/ Auszahlungen erfolgen in Abhängigkeit mit dem Rechnungslauf, weshalb vor allem auch Auszahlungen länger dauern können.
Wenn die Gutschrift nicht den Monatsbeitrag übersteigt wird im Regelfall keine Erstattung per Überweisung, sondern eine Verrechnung mit Erstellung der nächsten Monatsrechnung gemacht.
Und als Besonderheit sind auch bei Gutschriften Sebstzahler und Kunden mit Lastschriftmandat zu unterscheiden, wenn es um eine Auszahlung geht.
Da wir hier von der Community aus nicht reinschauen können was da wie veranlasst wurde, empfehle ich dir mal unsere Guides der Social-Media-Hilfe zu kontaktieren 🙂
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
Sonnige Grüße
Ida
am 30.04.2020 23:59
am 01.05.2020 11:31
@Plumper, es geht um eine Gutschrift für eine Störung! Keine Rückzahlung.
@David, ich hatte eine Störung über 5 Monate und habe eine Gutschrift von 10€
bekommen. Diese Gutschrift wurde mir aber schriftlich per Mailanhang zugesagt.
Nach 4 Monaten habe ich diese Gutschrift erhalten.
Ich musste aber mehrmals auf die Gutschrift hinweisen.
Du hast nur mündlich eine Zusage für eine Gutschrift bekommen.
https://community.unitymedia.de/search?instant=true&query=gutschrift
https://community.unitymedia.de/search?query=gutschein
vielleicht sind die Links interessant für Dich.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 01.05.2020 12:03
am 13.05.2020 17:24
Wie sieht es denn inzwischen aus?
Grundsätzlich verhält es sich folgendermaßen mit Gutschriften:
Ein Mitarbeiter beauftragt eine Gutschrift und sobald diese durchgegangen ist steht sie im Kundenkonto. Die Verrechnungen/ Auszahlungen erfolgen in Abhängigkeit mit dem Rechnungslauf, weshalb vor allem auch Auszahlungen länger dauern können.
Wenn die Gutschrift nicht den Monatsbeitrag übersteigt wird im Regelfall keine Erstattung per Überweisung, sondern eine Verrechnung mit Erstellung der nächsten Monatsrechnung gemacht.
Und als Besonderheit sind auch bei Gutschriften Sebstzahler und Kunden mit Lastschriftmandat zu unterscheiden, wenn es um eine Auszahlung geht.
Da wir hier von der Community aus nicht reinschauen können was da wie veranlasst wurde, empfehle ich dir mal unsere Guides der Social-Media-Hilfe zu kontaktieren 🙂
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
Sonnige Grüße
Ida