1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verfügbarkeit meines Hauses im Verfügbarkeitscheck.
Nicht anwendbar
Wie kann es sein das der verfügbarkeitscheck unser haus nicht findet 47 Duisburg... zigfache Versuche. Ein Gerät von ihnen hängt im keller. wenn alles so schlecht funktioniert dann gehe ich lieber zu einem anderen anbieter
9 Antworten 9
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo uwedoeneke, du bist hier in der Community wo Kunden anderen Kunden helfen. Und ich bin immer wieder erstaunt wieviel ihre Adresse hier angeben. Das ist ein Fehler!
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Wende dich an den Kundenservice, den findest du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Du kannst dich auch an den Chat wenden, aber nicht an Ubo sondern scrolle ganz nach unten bis Chatten sie mit uns und wenn ein Mitarbeiter frei ist anklicken und deine Frage stellen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wahrscheinlich hat der Vermieter oder Vorbesitzer ein Vermarktungsverbot ausgesprochen.
Oder ein Versuch vorher konnte wegen der lokalen Gegebenheiten nicht zum Erfolg führen.
Oder, oder, oder
Evtl. kommst du am Telefon weiter.
Anonym43673
Digitalisierer
Digitalisierer
hallo 
Das problem war bei mir auch zu anfang. Unitymedia hat da im system ein fehler! Wir haben es zb gelöst und ich habe internet. 

Unitymedia wollte mir einfach nicht glauben und zeigte immer nur auf den verfügbarkeitscheck. Der zeigte immer an das an der adresse kein kabelanschluss wäre ( was aber falsch war). Unser hausmeister hat dann da angerufen + ich habe nicht aufgehört die im shop damit zu nerven und einfach ein vertrag gemacht. Jetzt haben die unsere adresse auch mit reingenommen beim verfügbarkeitscheck. 

Unitymedia mitarbeiter arbeiten alle mit diesem system. Was die uns da fürn quatsch erzählt haben zb das die anschlussleitung fehlen würde, der hüp würde fehlen. alles quatsch! 

Die arbeiten alle mit dem gleichen fehler. Es war echt anstrengend denen klar zu machen das hier kabel verfügbar ist. 

Anonym43673
Digitalisierer
Digitalisierer
Wenn man zb sieht wie verbuggt das kundencenter ist :D. Da funktioniert echt nix. Ich kenne keinen anbieter wo es solche fehler gibt. Bei telekom scheint es sowas nie zu geben ^^ 

Aber unitymedia ist halt was speed angeht die NR.1 bei uns! 
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Was glaubst du, wo Unitymedia die falschen Daten her hat? Das sind Fehler, die normalerweise von der Telekom übernommen wurden, denn das war alles mal deren Netz. Ich arbeite selbst für die Telekom, Kabel Deutschland und Unitymedia und die habe alle genügend Fehler in ihren Systemen. Bei Unitymedia besteht leider das Problem, dass die Kundenhotline und sogenannten UM-Shops hier nichts ausrichten können. Man muss sich an die Abteilung "Bau-NE 3" wenden, damit ein fehlender ÜP richtig angelegt wird.

MfG
Anonym43673
Digitalisierer
Digitalisierer
Hemapri:
Was glaubst du, wo Unitymedia die falschen Daten her hat? Das sind Fehler, die normalerweise von der Telekom übernommen wurden, denn das war alles mal deren Netz. Ich arbeite selbst für die Telekom, Kabel Deutschland und Unitymedia und die habe alle genügend Fehler in ihren Systemen. Bei Unitymedia besteht leider das Problem, dass die Kundenhotline und sogenannten UM-Shops hier nichts ausrichten können. Man muss sich an die Abteilung "Bau-NE 3" wenden, damit ein fehlender ÜP richtig angelegt wird.

MfG

musst ja nicht gleich böse werden. :disappointed_relieved:
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ich bin doch nicht böse geworden. :smirk:
Fehler sind überall hin und wieder vorhanden. Es kann auch sein, dass im Haus zwar ein ÜP installiert ist, das Haus aber draussen nie an das Netz angebunden wurde. Solche Fälle hatte ich schon öfters. Die NE 3 sollte aber prüfen, was es mit dem ÜP auf sich hat und ob der als aktiv angelegt werden kann.

MfG
Anonym43673
Digitalisierer
Digitalisierer
Hemapri:
Ich bin doch nicht böse geworden. :smirk:
Fehler sind überall hin und wieder vorhanden. Es kann auch sein, dass im Haus zwar ein ÜP installiert ist, das Haus aber draussen nie an das Netz angebunden wurde. Solche Fälle hatte ich schon öfters. Die NE 3 sollte aber prüfen, was es mit dem ÜP auf sich hat und ob der als aktiv angelegt werden kann.

MfG

hallo ok dachte schon. das kann man hier so schlecht erkennen.