abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Habe Callya Prepaid, komme nicht ins Internet außerhalb meines WLAN's zu Hause
knuffelkanada
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe alle Einstellungen überprüft, korrigiert, APN für event.vodafone.de (wegen Callya) neu eingerichtet und komme nicht weiter....Frustrierte Smiley

Habe allerdings ein Uralt-Smartphone von 2018 das Cubot H3, ist ein Zweithandy zur Reserve etc.

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @knuffelkanada,

 


@knuffelkanada  schrieb:

Habe alle Einstellungen überprüft, korrigiert, APN für event.vodafone.de (wegen Callya) neu eingerichtet und komme nicht weiter....(...)


das kann nicht funktionieren, es sei, du nutzt eine reine Datenkarte (Websession).

 

Um die mobilen Daten mit den normalen CallYatarifen nutzen zu können, muss beim APN "web.vodafone.de" eingestellt werden. 

 

Hier eine Anleitung, die recht simple erklärt ist. 🙂

web.vodafone.de hatte ich vorher schon  umfangreich getestet - leider ohne Erfolg ....

Was für einen Tarif nutzt die Karte denn?

Und ist die Karte überhaupt (noch) aktiv?

Ich habe CallYa Talk&SMS, und die Karte ist noch gültig