1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia kann Horizon Box nicht aktivieren
Nicht anwendbar

Hallo,

Seid 3 Tagen versucht Unitymedia meine neue Horizon Box und die Connect Box zu aktivieren. Doch leider schaffen sie es nicht. Am Anfang kam der Fehler 1090, drei Anrufe später wurde Fehler 1010 auf der horizon Box angezeigt! Mittlerweile nach 11 Anrufen mit Telefon-Warteschleifen von 5 Stunden, erklärte mir der freche Mitarbeiter, das die Aktivierung frühestens Anfang nächster Woche ginge, da ein Kollege irgendwelche Hardware an mich verschickt hätte! Diese werde ich nicht brauchen, aber ich könne sie behalten! Auf meine Frage, wieso die Hardware überhaupt versendet wurde und Wofür die Hardware überhaupt ist, bekam ich als Antwort, das dies derzeit uninteressant ist, aber deswegen könnte er nichts aktivieren. 

Da ich das nicht so ganz verstanden habe, wieso wegen eines Pakets, über das ich bis dahin keine Info bekommen habe, erst Anfang nächste Woche eine Aktivierung der Boxen bekomme, bekam ich als Antwort: das müssen Sie nicht verstehen, das müssen sie akzeptieren!


Meine Frage wäre:

Was soll ich jetzt machen?

Nochmal anrufen und mit dem nächsten Mitarbeiter mein Glück versuchen?

Warten bis Paket da ist? 

Kann ich mich irgendwo beschweren und macht es Sinn???

Danke im Voraus

Adilis

13 Antworten 13
Nicht anwendbar
Natürlich ist er am Strom
Nicht anwendbar
Alles von UM!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Jo, der Auftrag ist noch nicht abgeschlossen, sonst hätte die CB nämlich das entsprechende Configfile. No_service.bin heißt leider warten. Wend dich morgen ab 8 bis 20 Uhr mal an den Chat unter www.unitymedia.de/kontakt - runterscrollen bis "Chatten Sie mit uns" und das Problem schildern. Da sind UM-eigene Mitarbeiter, die das ggfs. sofort lösen können und nicht wie die externen Callcenter alles weiterleiten müssen. Lass die alte Fritzbox solange angeschlossen, bis die deaktiviert ist. So merkst du automatisch, wenn sich was tut.
Nicht anwendbar
Ok, Danke! Versuch ich morgen!