Unitymedia Rechnung schicken
Carnifexx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag, 

Eine Dame von Unitymedia hatte mich angerufen und gefragt ob ich den Kabelanschluss nutze, welches ich verneint habe. Sie würde dann einen Techniker schicken, der dann irgendwann ins Haus kommt und den Kabelanschluss kappt. Der Techniker kam auch irgendwann, hat aber den Kabel-, bzw Satellitenanschluss aller Wohnparteien mitgekappt. Auf beschwerde einer Mieterin hat mein Vermieter einen Techniker schicken lassen, der das chaos behebt. Nun trage ich aber die Kosten dafür und möchte gerne fragen, an wen bei unitymedia ich die Rechnung schicken kann, für die Inkompetente Arbeit des Technikers, bei welcher Schäden entstanden sind.

MfG

22 Antworten 22
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Kastell,

welches Paket nutzt Du von Unitymedia ?


Carnifexx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Fly 400 bei dem nur internet und telefon bei ist
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Frage mich, weshalb nicht schon Strafanzeige gestellt wurde. Ein Techniker hat einfach kein fremdes Eigentum zu beschaedigen. Der "Techniker" war sicher auch nicht im Auftrag von Unitymedia unterwegs. Sicher ein "Druecker" der einen digitalen Kabelanschluss verkaufen wollte.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
An Unitymedia brauchst du gar nichts zu schicken, denn weder die anrufende Dame, noch der "Techniker" waren von Unitymedia. Das ganze ist eher ein Fall für die Polizei.

MfG
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey , du zahlst da absolut gar nichts und erstattest bitte Anzeige.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wie kann man sich eigentlich im Vorfeld davon schützen?
Ist es also überhaupt möglich, dass UM jemanden schickt, der TV unbrauchbar macht, ohne dass Kabel-Internet davon beeinträchtigt ist.
Anonym40959
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wer hat den "Techniker" denn ins Haus gelassen? Also den, der die Kabel zerstört hat und nicht den, der es wieder repariert hat.


Und was hätten Betrüger davon, den Kabelanschluss unbrauchbar zu machen?

Carnifexx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das waren keine Betrüger, und irgendein Nachbar wird den wohl ins Haus gelassen haben... mich trifft eh keine Schuld weil ich den Techniker ja auch nicht beauftragt habe aber UM soll schön die kosten tragen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Wigfried:
Wer hat den "Techniker" denn ins Haus gelassen? Also den, der die Kabel zerstört hat und nicht den, der es wieder repariert hat.


Und was hätten Betrüger davon, den Kabelanschluss unbrauchbar zu machen?


Die hinterlassen einen Kontakt, meist eine Karte im Briefkasten, an den man sich wenden kann, wenn man wieder Kabel TV schauen möchte. Das ist dann natürlich nur mit Anmeldung möglich.. Ich habe immer wieder Störungstickets, wo findige Vertriebler alle Leitungen am Verteiler unbrauchbar machten, aus Unwissenheit und Dummheit natürlich auch die Internetanschlüsse.


MfG