Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2019 10:39
Am 20.12. fing das Internet immer wieder mit Aussetzern an, zum Surfen war aber alles ok. Am 25.12. Gab es dann Artefakte im TV, man konnte es aber noch schauen. Am 26.12. waren dann morgens TV und Internet komplett weg, Telefon ging noch, wenn mir auch die Gegenseite gesagt hab ich bin total abgehackt. Am Nachmittag war dann auch das Telefon weg.
Störung morgens bereits gemeldet, als das Telefon noch ging. Weit kam ich aber nicht, die Ansage meinte, es liegt in der Region eine Störung vor. Ich soll meine Handy-Nr hinterlassen. Hab nur kein Handy... Da ihm gesamten 8 Parteienhaus der Komplettausfall zu finden ist, die Handynummer vom Nachbarn angegeben. Später dann noch über Twitter geschrieben über den Anschluss von Verwandten wo ich war. Dort wurde mir dann gesagt, es liege in der Region keine Störung vor (???), Ein Techniker müsste kommen. Nun gut. Am 26.12. dann online gleich einen Termin für den Techniker vereinbart. Tja, vor dem 2.1.2020 kann keiner kommen. Prima, eine Woche Komplettausfall während ich auch noch Urlaub habe? Sauber!
Am 27.12. dann in den Unitymedialaden gegangen, war eh in der Stadt. Dort kann man nur in Vertragsfällen helfen, ich soll anrufen. Tja... Schön wenn Telefon nicht geht und man kein Handy hat? Also auch keine Hilfe. Nachmittags sagte mir der Nachbar Dann er hätte eine SMS bekommen, dass die Störung behoben wäre. Ist sie aber bis jetzt nicht. Er hat dann bei Unitymedia übers Handy angerufen, mehrmals seitdem, und wir immer vertröstet, es werde mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet. Ja wie denn bloß. Fernwartung scheint wohl nicht zu gehen und der Techniker lasst uns eine Woche im Trockenen sitzen.
Ich verstehe ja Ferientage und das alles und dass Unitymedia den Rechnikkundendienst outsourcerst, aber es kann doch nicht im Sinne von Unitymedia sein, dass dadurch ein 8 Parteienhaus eine Woche lang komplett auf dem Trockenen sitzt. Und es ist ja noch nicht Mal gesagt, ob der Techniker am 2.1. kommt und dann ob es das Problem auch beheben kann!
Am schlimmsten für mich ist, ich hab am 31.12. Besuch eingeladen und wir können noch nichtmal den Countdown zum Neujahr im TV laufen lassen, denn er geht ja nicht! Es nervt total!
am 30.12.2019 15:39
am 30.12.2019 19:28
(...)In einen Unitymedialaden braucht man nicht zu gehen. Die haben mit Um direkt nichts zu tun und sind nur private Vertriebspartner, welche keinen Service leisten dürfen. (...)MfG
am 30.12.2019 20:01
am 30.12.2019 20:06