Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2020 21:05
Soeben hat mich ein angeblicher Mitarbeiter der Unitymedia Kundenrückgewinnung angerufen. Er wollte, dass ich ihm die folgende Anfrage mit "Ja" bestätige, damit diese Antwort aufgezeichnet würde: "Ich werde Ihnen jetzt ein Angebot zur Kundenrückgewinnung unterbreiten. Sind Sie damit einverstanden?" Es war nicht der genaue Wortlaut.
Das fand ich sehr merkwürdig und habe abgelehnt. Mein Einverständnis hat der Herr doch offenbar schon, sonst dürfte er mich nicht anrufen. Ich habe von Betrugsversuchen gehört, bei denen Angerufene dazu gebracht werden "Ja" zu sagen. Dieses "Ja" wird dann für den telefonischen Vertragsabschluss verwendet.
Der Mitarbeiter meinte noch, dass er seit dem 01.01. die Einverständnis für die Angebots-Unterbreitung benötigen.
Ich gehe mal davon aus, es hat hier alles seine Richtigkeit, aber kann mir das mal jemand bestätigen?
Liebe Grüße
am 29.01.2020 21:14
Wenn du ein Angebot haben möchtest kannst du auch selbst bei Unitymedia anrufen.
Wie sah denn die angerufene Nummer aus?
Kannst sie ja mal googeln...