1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störunghelfer URLs/Links falsch
FamilieHaller
App-Professor
App-Professor
Hallo,

ich war heute auch von einer Störung in der Telefonie betroffen, siehe
FRITZ!Box Ereignisse:

1) Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich.
Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.


2) Die Rufnummer ([Rufnummer]) ist seit mehr als einer Stunde nicht
verfügbar.


Die Lösung vom Störungshelfer im Kundencenter / Troubleshooter war korrekt: Neustart des Modems (FRITZ!Box).

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich habe zunächst auf https://blog.unitymedia.de/stoerungen/ geschaut aber hier steht nichts von einer aktuellen Störung:


Hier arbeiten wir für Sie: Störungen und Wartungsarbeiten im Unitymedia Netz


Damit Sie Ihr schnelles Internet
zuverlässig nutzen können, warten und optimieren wir unser
COAX-Glasfasernetz fortlaufend. Normalerweise tun wir das zwischen 0 und
6 Uhr nachts, um unsere Kunden so wenig wie möglich zu beeinträchtigen.
Wenn wir Arbeiten tagsüber durchführen müssen, informieren wir Sie hier
darüber.

Auf dieser Seite finden Sie alle Störungen, die uns bekannt sind und
bereits bearbeitet werden. Falls Sie von einer Störung wissen, die hier
nicht aufgeführt ist, bitten wir Sie, uns diese Störung online zu melden.








Aktuell sind keine Wartungsarbeiten geplant. Größere Störungen sind uns nicht bekannt.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dort wollte ich dem Link https://www5.unitymedia.de/services/kontakt/stoerung-melden folgen aber dieser führt auf die Hauptseite.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dann habe ich ich habe den digitalen Assistenten Ubo genutzt und "Störung" als Schlagwort eingegeben.

Folgender Text war die Ausgabe:

Ubo


Wo drückt denn der Schuh? :mans_shoe::high_heel:




Vielleicht reicht schon ein Blick auf aktuelle Störungen






Individuelle Hilfe - ein Fall für unseren
Störungshelfer. Einfach in Ihrem online Kundencenter einloggen und
gemeinsam mit dem Störungshelfer dem Fehler auf die Schliche kommen.

Der Störungshelfer überprüft, ob Ihr Anschluss von einer Störung betroffen ist.:woman:‍:wrench:






Störungshelfer im Kundencenter





Aber keine Sorge: Brauchen Sie einen Techniker, kümmert sich der Störungshelfer auch darum.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Auch dieser Link https://services.unitymedia.de/stoerung-beheben funktioniert nicht.

Bitte korrigiert beide Links zu https://www.unitymedia.de/privatkunden/troubleshooter/


Danke
2 Antworten 2
FamilieHaller
App-Professor
App-Professor
Hallo,
warum wird das nicht korrigiert?
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo Familie Haller,


Danke für die Meldung! Ich habe es an die Kollegen weitergeleitet, damit diese sich den Vorgang anschauen und wenn nötig auch korrigieren. 


Liebe Grüße

ClaireUM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!