abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Service-Nummer 0221-46619100 nicht im Unitymedia Telefonnetz?
Anonym24212
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,


Wegen einer Störung mußte ich die o.g. Nummer kontaktieren. Da mein Telefon nicht funktioniert rief ich über das Mobiltelefon meiner Frau dort an. Dies hat einen Unitymedia Mobil Vertrag, kostenlos ins Unitymedia Telefonnetz telefonieren inklusive. Jetzt erscheint im Kundencenter ein Betrag von knapp 8 €uro für 2 Telefonate. Wenn ich eine Servicenummer eines Unternehmens anrufe das mir Telefondienste verkauft kann ich doch wohl davon ausgehen das sich diese Nummer im Netz des Unternehmens befindet.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo,

guckst du hier; das sind die kostenfreien Rufnummern(dort wo explizit kostenfrei steht, ist das auch so).


Technische Fragen oder Störungsmeldungen


0221 466 191 00
Aus dem Festnetz

0800 700 11 77
Kostenlos aus dem Unitymedia Netz

0176 888 663 10
Kostenlos aus dem Unitymedia Mobilfunknetz

Rund um die Uhr

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo,

guckst du hier; das sind die kostenfreien Rufnummern(dort wo explizit kostenfrei steht, ist das auch so).


Technische Fragen oder Störungsmeldungen


0221 466 191 00
Aus dem Festnetz

0800 700 11 77
Kostenlos aus dem Unitymedia Netz

0176 888 663 10
Kostenlos aus dem Unitymedia Mobilfunknetz

Rund um die Uhr

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
RalphM
Datenguru
Datenguru
Demnach ist die 0221 466 191 00 NICHT kostenlos, wenn man diese Nummer aus einem Mobilfunknetz anruft.

Ausgehen kann man nur von dem, was der Anbieter öffentlich und verbindlich kommuniziert.
(es gibt durchaus Anbieter, die für das Anrufen Ihrer Servicenummern Geld berechnen).
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Eine Ortsrufnummer ist nie kostenlos, auch nicht vom Festnetz.
Nur fällt das in den meisten Fällen nicht auf, da es meist über eine Flat abgedeckt ist.
Bei einem Mobilvertrag mit Festnetzflat kostet es auch nichts (extra).

Ein Anbieter, der die Servicenr kostenlos anbietet, verwendet eine 0800er-Nummer.
Anderst ist so was kaufmännisch überhaupt nicht zu handeln.
Anonym24212
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Blödsinn!

Von Unitymedia Festnetz zu anderen Unitymedia Festnetz Nummern telefoniert man kostenlos! Und vom Unitymedia Mobil telefoniert man ebenso kostenlos zu anderen Unitymedia Nummern.


Aber ich kann mir nun vorstellen warum die Hotline Nummer nicht zum Unitymedia Festnetz gehört, es muß ja eine Ausfallsicherheit vorhanden sein und die ist bei UM ja nicht gegeben.

Nicht anwendbar
Hallo,

nichts ist unmöglich und selbstverständlich. Wenn Sie wirklich diese Nummer aus dem UM Handy-Flatrate getätigt haben, dann ist das kostenlos. Vielleicht haben Sie ja eine ganz andere Nummer gewählt.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Das grundsätzliche Problem ist fuer die Kunden, keine Informationen ueber das Zielnetz zu haben. Das geht vielleicht innerhalb einer Familie - darüber hinaus wird es schwierig. Das Unitymedia Mobilfunknetz wird ueber den Netzbetreiber O2 realisiert. Allerdings sind nur Anrufe innerhalb der von Unitymedia Mobilfunk geschalteten Mobilfunknummern frei. Deshalb hat sich sowohl im Festnetz als auch Mobilfunk die Allnetflat etabliert, damit es keine boesen Ueberraschungen gibt. Weshalb Unitymedia keine Allnetflat in ihre Produkten integriert hat (Mobil und 1Play/Festnetz) bleibt ein Geschaeftsgeheimnis :grinning:
haegar2609
SuperUser
SuperUser
In Zeiten von Telefonflat im Festnetz und Allnetflat bei Mobilfunk merkt man es in der Tat nicht. Es obliegt aber dem Kunden, sich die richtige Nummer rauszusuchen. Ein Anbieter kann nicht für alles sorgen. UM macht das zumindest besser, als damals KabelBW; deren Hotline war nicht kostenlos und noch dazu teuer. Die kostenlosen Rufnummern von UM sind relativ einfach auf deren Homepage zu finden. 
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Fällt Internet aus, ist es mit dem Nachschauen auf der Homepage natuerlich schwierig. Also rechtzeitig die kostenfreie Service-Nummer notieren und bei den Vertragsunterlagen aufbewahren :grinning:
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Genau surfconny01, diese Nummern würde ich mir aufschreiben, damit bei einem Komplettausfall der Kundenservice auf jeden Fall erreicht werden kann! Ich denke, das die meisten heutzutage über ein Handy verfügen.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!