1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 2 Wochen erfolgloses Kämpfen um Ersatz-Smartkarte
Nicht anwendbar
Hallo,
Ist das normal das wenn man dem Kundencenter schreibt man keine Rückantwort per E-Mail bekommt und das der Auftrag nicht in meinem Kundencebter auftaucht?
Seit 2 Wochen habe ich die Anfrage für eine Ersatzsmartkarte gestellt, bis heute keine Antwort. Am Kundenservive muss Utinity Nedia noch sehr hart Arbeiten, eventuell wird es besser wenn da Vodafone das sagen hat, aber trotzdem die Frage wie komme ich schnell an eine Ersatzkarte?

Ich warte noch eine woche dann werde ich wohl kündigen und bei einem günstigen Datenanbieter eine neue bestellen, geht schneller als bei Unitymedia 😞

Mfg
J.Rost
7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser
Antworten auf schriftliche Anfragen dauern leider immer recht lange. Was ist denn mit deiner Smartcard?
Nicht anwendbar
Bei anderen Anbietern bekomme ich wenigsten eine Antwort das meine Anfrage eingegangen ist, bei Unuitymedia scheint das wohl eher die Ausnahme das man eine Antwort bekommt.

Liegt das daran das nicht genügend Personal zur Verfügung steht um einen GUTEN Kundenservice zu gewärleisten, das gleiche Problem hat man wenn man die Hotline Anruft, nach ner Stunde hört man imer noch die Ansage.... oder die Verbindung wird einfach getrennt.

Schlechter Service bringt die Leute dazu wieder zur Tele... zu wechseln, da bekommt man wenigstens eine Rückmeldung!

Meine Karte ist schlichtweg defekt und reagiert in keinem Smartphone mehr, und sowas kötten die in 5 Minuten geregelt bekommen wenn man eine neue karte möchte.

Mfg
Bommel999
Torsten
SuperUser
SuperUser
Der Kundenservice ist komplett an externe Callcenter ausgelagert, dort wird auch die Bearbeitung der schriftlichen Anfragen gemacht.

Aber mit einer Smartcard wirst du im Smartphone nichts machen können, da benötigst du eine SIM-Karte. Da bleibt dir leider nur die Störungsmeldung über die Hotline oder abwarten, bis die Email, so sie denn überhaupt angekommen ist, denn darüber erhälst du sofort eine Antwort, bearbeitet ist.
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Bommel999,

die Abteilung für Mobilfunk von Unitymedia ist nur über die Hotline erreichbar. Wähle das entsprechende Stickwort bzw. lass' dich zu den entsprechenden Mitarbeitern durchstellen. Gebe an, dass du eine neue SIM-Karte haben möchtest.

Wenn du aber angibst, dass es sich um eine SmartCard handelt, dann landest du bei den TV-Produkten und bist völlig falsch.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Eigentlich kann ich beim Kundenservice Nie falsch sein denn auch die sollten die Reklamation, Anfrage, Störung usw. an ihre interne Stelle weiterleiten. Letztendllich bin ich beim Konzern Unitymedia Kunde und kann alles über das Kundenportal erreichen.

Aber das ist wohl zuviel verlangt, ich sehe das eben von der Seite "der kunde ist König" und Unitymedia hat nur die monatlichen Dollarzeichen in den Augen wenn man mal dort Kunde ist.

Zudem ist die Hotline noch mehr überlastet als der E-Mail bereich, jedoch gibt es beim Neukundenbereich soviel Zeit das man innerhalb 2 minuten zurückgerufen wird und dort dann die Inforation bekommt das sie nur Neukunden betreuen und man doch die anderen Nummern wählen soll.... und dann.... Zeit mitbringen.

Mit den Stömeldungen verhält es sich nicht anderst die haben auch ne lange leitung.... deswegen die Lange Wartezeit ?

Mfg
Bommel999
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Bommel999,

ist musste in der letzten Zeit auch öfters die Hotline anrufen, hatte aber nie länger wie fünf Minuten warten müssen, bis ein Mitarbeiter mein Gespräch persönlich angenommen hat.

Probiere es einfach morgen ab 8:00 Uhr nochmal. 

Du bist hier in der Community, wo Kunden anderen Kunden helfen. Deinen Unmut kann man nachvollziehen, aber daran können wir hier nichts ändern und an deinem Anliegen leider auch nichts.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Und vor allem solltest du dich nicht wundern, dass du keine neue SIm zugesendet bekommst, wenn du eine Smartcard verlangst.
Übrigens soeben mit der Hotline versucht und nach knapp 6 Minuten durchgekommen.
Irgendetwas scheinst du falsch zu machen.