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Antwort
Lösung
am 23.01.2019 14:47
In letzter Zeit häufen sich Anrufe mit unterdrückter Rufnummer. Am anderen Ende meldet sich dann angeblich ein Mitarbeiter von UnityMedia und fragt ob wir im Haus Kabelfernsehen nutzen. Irgendwie seltsam. Gerade eben wieder, man wäre letzte Woche (kann definitiv nicht sein!) im Haus gewesen und hätte ja den Anschluß durchgemessen. Oder ob wir per Sat Fernsehen gucken. Ich habe dann gesagt das wenn jemand da gewesen wäre er direkt neben dem ÜP von UM eigentlich den 12 -fach Multischalter hätte sehen müssen weil der aufgrund der Größe nicht zu übersehen sei. Daraufhin teilte er mir mit man würde das Kabelfernsehen dann abstellen. Ja, habe ich gesagt, da das schon seit 2007 deaktiviert sein müßte soll er sein Glück gerne versuchen.
Merkwürdig das Ganze, besonders die unterdrückte Rufnummer. So einmal im Jahr hatte ich mich daran gewöhnt, aber zwei Mal innerhalb von 4 Wochen läßt mich dann doch aufhorchen.
Hat da jemand einen Reim drauf?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.01.2019 14:54
das sind Drücker-Banden die einfach Verträge vermitteln "andrehen" wollen.
Diese wiederum kassieren dafür Provisionen.
Nicht darauf eingehen und bloß nichts falsches sagen.
Auch nicht mit "Ja" an das Telefon gehen.
Unitymedia selbst ruft nicht mit unterdrückter Rufnummer an.
Werbeanrufe sind in Deutschland übrigens verboten, es sei denn, man hat dem ausdrücklich zugestimmt.
Du kannst dies zusätzlich bei der Bundesnetzagentur melden.
Schau mal im Kundencenter unter "Kontaktdaten" ob du dort zu etwas eingewilligt hast.
Wenn du eine FritzBox verwendest, kannst du unterdrückte anrufe zudem sperren.
am 23.01.2019 14:54
das sind Drücker-Banden die einfach Verträge vermitteln "andrehen" wollen.
Diese wiederum kassieren dafür Provisionen.
Nicht darauf eingehen und bloß nichts falsches sagen.
Auch nicht mit "Ja" an das Telefon gehen.
Unitymedia selbst ruft nicht mit unterdrückter Rufnummer an.
Werbeanrufe sind in Deutschland übrigens verboten, es sei denn, man hat dem ausdrücklich zugestimmt.
Du kannst dies zusätzlich bei der Bundesnetzagentur melden.
Schau mal im Kundencenter unter "Kontaktdaten" ob du dort zu etwas eingewilligt hast.
Wenn du eine FritzBox verwendest, kannst du unterdrückte anrufe zudem sperren.
am 23.01.2019 15:05
Danke für die schnelle Rückantwort. Das mit der FritzBox hat bei mir ja nicht so geklappt wegen der Telefonie wie hier in der Community nachzulesen ist. 😄 Im Kundencenter gucke ich mal nach.
Was meldde ich der Bundesnetzagentur? Ich habe ja keine Rufnummer oder Namen.
am 23.01.2019 15:15
am 23.01.2019 15:44
am 23.01.2019 16:28
am 23.01.2019 22:45
Ansonsten kann ich Scoopi nur zustimmen, nie mit "Ja" zu antworten. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, bei solchen Gesprächen auf Fragen nur noch mit "richtig" zu reagieren.
am 24.01.2019 10:18
Bei uns rufen auch 2 Nummern sehr aggressiv an.
Meistens mindestens 20 mal am Tag seit ein paar Wochen.
Angeblich auch wegen dem Kabelanschluss im Zusammenhang mit TV.
Sind auf der Sperrliste der Fritzbox.
Allerdings Ruft seit ein paar Tagen eine neue "Nummer" an.
In der Fritzbox wird mir nur die ID "UK10UM" angezeigt.
Auf dem Hörer steht unbekannte Nummer.
Da es keine Richtige Nummer ist kann ich sie nicht zur Sperrliste hinzufügen.
Hat da jmd eine Idee außer generell alle unbekannten Nummern zu Sperren?
Bzw kommt die nicht vielleicht dann doch durch weil ja doch irgendwie nicht unbekannt?
Gruß
Maddx
am 24.01.2019 10:51
Hi zusammen.
Bei uns rufen auch 2 Nummern sehr aggressiv an.
Meistens mindestens 20 mal am Tag seit ein paar Wochen.
Angeblich auch wegen dem Kabelanschluss im Zusammenhang mit TV.
Sind auf der Sperrliste der Fritzbox.
Allerdings Ruft seit ein paar Tagen eine neue "Nummer" an.
In der Fritzbox wird mir nur die ID "UK10UM" angezeigt.
Auf dem Hörer steht unbekannte Nummer.
Da es keine Richtige Nummer ist kann ich sie nicht zur Sperrliste hinzufügen.
Hat da jmd eine Idee außer generell alle unbekannten Nummern zu Sperren?
Bzw kommt die nicht vielleicht dann doch durch weil ja doch irgendwie nicht unbekannt?
Gruß
Maddx
am 24.01.2019 11:38