abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Übernahme durch Vodafone: Giga Vorteile bei Unitymedia
Nicht anwendbar
hallo,


ich bin vodafone kunde mit meinem mobilfunk vertrag. in der vodafone app konnte ich sehen, dass in zukunft auch unitymedia kunden von den gigakombi/ den giga vorteilen profitieren können.


gilt dies nur für neukunden oder haben auch bestandskunden von vodafone sowie unitymedia die chance diese vorteile geltend zu machen?


wer internet sowie mobilfunk bei vodafone direkt abgeschlossen hat bekommt ja eine monatliche ermäßigung.


für antworten wäre ich dankbar!


peter

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Um es kurz zu fassen, wenn du Vodafone Kunde im Unitymedia Einzugsgebiet bist und dort einen Unitymedia Vertrag hast gilt dies für dich auch, auch dann wenn du von Vodafone DSL zu Unitymedia Kabel wechselst oder weder Vodafone DSL noch Unitymedia Kabel hast du aber gern einen Unitymedia Kabelvertrag haben magst als Vodafone Mobilfunkkunde. Steht ja da dass der GigaKombi Unity Tarif für dich gilt wenn du Unitymedia Kunde bist oder es werden willst.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/mobil/mobilfunk/#/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Bei einer aktiven Vertragsverlängerung kann der Vorteil bei den berechtigten Tarifen berücksichtigt werden. Bezüglich des laufenden Vertrages klaere das hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/bd-p/2001
ACrow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das ganze funktioniert auch bei bereits bestehenden Verträgen. Es ist keine aktive Vertragsverlängerung nötig!

Allerdings habe ich mir auf Seiten Vodafone alles einrichten lassen. Aber das zusätzliche Datenvolumen habe ich noch nicht erhalten.
Angeblich muss dazu Unitymedia noch was im Vertrag setzen.
Ich bin mit dem Kundenservice im Gespräch.

Also es läuft noch nicht rund.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
ACrow:
Das ganze funktioniert auch bei bereits bestehenden Verträgen. Es ist keine aktive Vertragsverlängerung nötig!

Allerdings habe ich mir auf Seiten Vodafone alles einrichten lassen. Aber das zusätzliche Datenvolumen habe ich noch nicht erhalten.
Angeblich muss dazu Unitymedia noch was im Vertrag setzen.
Ich bin mit dem Kundenservice im Gespräch.

Also es läuft noch nicht rund.


Das sind ja gute Nachrichten, dass dies auch mit bestehenden Vertraegen laeuft. :+1:
ACrow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Einfach die 1212 vom Vodafone Handy aus anrufen. Und die GigaKombi mit Unitymedia Vertrag einrichten lassen.

Ob nun Unitymedia da noch was machen muss, weiß ich nicht. Ich warte noch auf die Antwort vom Support.
Anonym82233
Youngster
Youngster

Die Benefits gibt es nun im Mobilfunkprodukt. Meines Wissens sind die meisten Benefits nur über eine Vertragsverlängerung des Red Tarifs erhältlich.


https://www.vodafone.de/newsroom/digitales-leben/vodafone-und-unitymedia-wachsen-zusammen-highspeed-... 

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Um es kurz zu fassen, wenn du Vodafone Kunde im Unitymedia Einzugsgebiet bist und dort einen Unitymedia Vertrag hast gilt dies für dich auch, auch dann wenn du von Vodafone DSL zu Unitymedia Kabel wechselst oder weder Vodafone DSL noch Unitymedia Kabel hast du aber gern einen Unitymedia Kabelvertrag haben magst als Vodafone Mobilfunkkunde. Steht ja da dass der GigaKombi Unity Tarif für dich gilt wenn du Unitymedia Kunde bist oder es werden willst.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/mobil/mobilfunk/#/
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ACrow:
Einfach die 1212 vom Vodafone Handy aus anrufen. Und die GigaKombi mit Unitymedia Vertrag einrichten lassen.

Ob nun Unitymedia da noch was machen muss, weiß ich nicht. Ich warte noch auf die Antwort vom Support.


Können die das bei der Hotline von Vodafone schon buchen ? Oder geht das tatsächlicher weise nur im Shop und Online bisher ? Bin mir da noch nich ganz sicher
ACrow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Vodafone Hotline konnte es bei mir buchen. Man muss nur genau sagen was man will und das man beide Verträge schon hat.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ACrow:
Die Vodafone Hotline konnte es bei mir buchen. Man muss nur genau sagen was man will und das man beide Verträge schon hat.


Schon fortschrittlich wie die Integrierung von Unitymedia in Vodafone abläuft :+1::skin-tone-3:
Mal schauen ab wann die Kundenhotlines zusammengelegt werden und ab wann es so weit ist dass die Unitymedia.de Seite auf die zuhauseplus.vodafone.de Seite weiterleitet :thinking_face: