1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann man eine neue Telefon-Nummer beantragen?
Anonym20347
Mastermind
Mastermind
Hallo Community,

wir wohnen hier in Köln und bekommen seit ein paar Wochen immer wieder durch Anrufe wo man uns ständig belästigt. Selbst wenn wir nicht ans Telefon gehen, auch auf dem eigenen Anrufbeantworter sind keine Nachrichten dieser Nummer.

Wir wurden schon so oft angerufen das es richtig nervt. Auch die Idee des Service, die jeweiligen Nummern in der FB 6490 Cable unter der Rubrik Telefonie/Rufbehandlung die entsprechenden Nummern zu sperren bringt nichts. 

Die haben immer wieder andere Nummern, die man dann umständlich sperren muss. Das ist eine Spirale ohne Ende. 

Kann man bei UM sich einfach eine neue Telefon-Nummer geben lassen, die dann als Haupt-Rufnummer in. der FB eingetragen wird? 

Wir sind schon total mit den Nerven fertig. So viele Nummern wie die schon bei uns angerufen haben, kann man gar nicht mehr Sperren. Das kostet viel Nerven und führt auch immer wieder zu Problemen mit der Gesundheit. Ständig klingelt das Telefon und wenn man drangeht, ist nichts zu hören.

Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.

Gruß albiez1964

10 Antworten 10
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo albiez1964,

für die Nacht würde ich die Klingelsperre einrichten, so wie es Gonzo dir geraten hat. Auch würde ich nur noch die Nummern von Freunden,Verwandten etc. durchlassen. Auch das müsstest du in der Fritzbox einmalig einstellen können. Das ist zwar erstmal viel Arbeit, die Rufnummernzuweisung, die Klingelsperre müsste aber schnell eingestellt sein.  Ich habe meine Rufnummer schon von der Telekom über Versatel mit zu KabelBW->jetzt UM genommen. Ich bekomme diese Anrufe morgens und Nachmittags, GottseiDank nicht abends oder nachts. Heute waren wieder ein halbes Dutzend Anrufversuche von einer Nummer, die in meiner Fritzbox gesperrt ist, verzeichnet. Die lassen wie beim Lotto einfach einen Automaten durchlaufen bis sie Verbindung bekommen. Da wird selbst eine neue Nummer nur bedingt helfen, da heutzutage ja auch die Telefonie über Internet läuft. Ich schätze, das man so einen Wählautomaten sogar schon über Google finden kann. Und auf dem Computer installiert, macht dieser dann den Telefonterror automatisch. Im Grunde genommen hilft gegen sowas nur eine Fritzbox. 

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!