abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotline aus Telekomnetz nicht erreichbar?
Nicht anwendbar

Hallo,


mir ist aufgefallen - wenn ich die Unitymedia Hotline von meinem Telekom Anschluss versuche anzurufen, kommt immer die Mitteilung "Zur Zeit sind alle Mitarbeiter... bitte versuchen Sie es später noch einmal."


Rufe ich jedoch vom Handy aus an, komme ich sofort durch.


Wie kann das sein?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die 0800 funktioniert nur im UM-Netz, die Ortsnetznummer von überall.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die 0800 funktioniert nur im UM-Netz, die Ortsnetznummer von überall.
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Da ich das die Tage schon ein paar mal gelesen habe, würde ich dem gerne nachgehen und habe ein paar Rückfragen:

- Welche Nummer hast du verwendet?
- Zu welchen Uhrzeiten hast du angerufen?
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nicht anwendbar
ich nutze natuerlich nicht die 0800 nummer sondern die 0221...


scheinbar blockt UM aktiv Kunden der Telekom?

Gelöschter User
Nicht anwendbar
oder die Telekom Unitymedia ....

Das nennt sich Routingprobleme, die beide Provider lösen müssen.
Daraus Absicht von irgendeiner Seite ableiten zu wollen, ist schon dreist.

P.S von 1und1 über Telekom tut es bei mir.
Nicht anwendbar
es kann kein Routingproblem sein, denn die Verbindung kommt ja zustande. Sogar sehr schnell und glasklar.
Das komische ist nur, dass die Frauenstimme immer sagt, ich solle es spaeter wieder versuchen.
Rufe ich jedoch von einem anderen Anschluss an, komme ich sofort durch. Das auch unabhaengig von der Tageszeit.
Schon komisch oder?