Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2018 10:13
gerade kurz gechattet! Umstellung war gar kein Problem, keine Diskussion , nix 🙂
Wird umgestellt , denke im Laufe des Tages
So problemlos war UM noch nie
am 07.05.2018 10:40
am 07.05.2018 12:01
auch ich habe es gewagt und einen Dank an Mona für die schnelle Abwicklung.
Übrigens auch bei der Power Upload Option ähnliche Erfahrung gemacht. Thumbs up!
LG
am 07.05.2018 12:07
Klasse, das freut mich für euch beide! 🙂
@Service-Team:
Ist denn beabsichtigt, das Feature DS noch zu bewerben?
am 07.05.2018 12:08
am 07.05.2018 12:41
Herr Werner hat mir mitgeteilt, dass ab dieser Woche die Modems mit aktueller Firmware (70.12.33) ausgeliefert werden.
Weißt du wie es ab dann mit der Aktualisierung aussehen wird? Und die Frage ist, ob es meine Probleme mit dem Downstream abends auch nur ansatzweise verbessert. Da es nur abends auftritt vermute ich erstmal nicht, aber ich greife natürlich nach jedem Strohhalm.
Ich möchte an der Stelle auch der Community einen Dank aussprechen, für die freundliche und sehr zeitnahe Hilfe. Auch wenn es nicht immer zum Ziel führen kann, finde ich sehr nett, dass ihr euch die Zeit nehmt. Weiterhin viel Geduld an alle 🙂
LG
Edit: Firmwareversion ergänzt.
am 07.05.2018 12:44
Wenn es immer nur abends auftritt, ist wahrscheinlich der Node überbucht und muss gesplittet werden. Da hilft dir dann auch das Modem nicht. Da kann nur UM selbst was dran ändern und den Node splitten. Leider haben die Nodesplits eine nicht unerhebliche Vorlaufzeit, da ja kein Provider mal so eben neue Nodes auf Halde liegen hat.
Im Übrigen ist die Firmware der Modems nur bei VFKDG ein Problem, bei UM werden die anstandslos provisioniert.
am 07.05.2018 12:48
Obgleich einer der 14 eine Connect Box dabei hatte und das Problem damit nachstellen konnte.
Wie ist nun weiter geht? Gute Frage...
am 07.05.2018 12:54
am 07.05.2018 12:57
Aber dennoch halte ich das TC4400 für sehr sinnvoll.